Bewerbungsgespräch als Stanz und Unform Mechaniker?
Hallo ich wollte mal fragen welche Fragen mir dort beim Bewerbungsgespräch gefragt werden meist ist es ja unterschiedlich aber weiß wer vielleicht in welcher Richtung sie fragen werden das ich mich darauf vorbereiten kann? Danke
1 Antwort
Das heißt wohl UMform Mechaniker - von umformen (= die Form verändern).
Ist ein Beruf in der Metallverarbeitung. Aufgaben findest du hier.
Stanz- und Umformmechaniker/innen produzieren vor allem für die industrielle Fertigung Bauteile aus Blechen und Drähten: Das können Bauteile für Getriebe, Kupplungen oder Schaltungen sein, Gehäuse und Strukturteile aus Metall und Draht für Küchengeräte oder Stanz- und Biegeteile für den Maschinenbau.
Google mal: Berufe.net Umformmechaniker - einen Link kann ich diesmal nicht einstellen. Über Google kannst du die Seite von Berufe.net sofort anklicken. So kannst du dich über die Tätigkeit ein bisschen vorab informieren.
Außerdem ist es nützlich die Homepage des Arbeitgebers anzu sehen. Dort findet man, was die Firma hertsellt und vielleicht auch eine Rubrik "Ausbildung"
.