Bewerbungsfrist duales Studium?

2 Antworten

Wenn es um ein Duales Studium an einer privaten Hochschule geht, sind die Anmeldefristen nicht so knapp. Dafür muss man an einer privaten Hochschule aber in der Regel einen Praxis-Partner (Arbeitsvertrag) mitbringen, damit man sich einschreiben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fisch923
Fragesteller

Und an einer normalen Dualen Hochschule?

Macsis  10.01.2022, 17:31
@fisch923

Für ein Studium muss man sich bewerben. Die Öffentlich-rechtlichen Hochschulen haben dazu Bewerbungsfristen, die in der Regel auf der jeweiligen Webseite zu finden sind. Oder man ruft da an. Auch an einer Privaten Hochschule muss man sich bewerben, die sind aber in Bezug auf Fristen "nicht so streng".

Könnte knapp werden.

Versuche es mal auf Interamt.de; Suchportal für Ausbildungen/ Berufe im öffentlichen Dienst.

fisch923
Fragesteller

D.h. Ich soll mich garnicht mehr bewerben?

MaxMusterman249  10.01.2022, 17:29
@fisch923

Wenn du noch offene Angebote findest, kannst und sollst du dich drauf bewerben.

Aber fraglich ist nur, wie viele Angebote noch offen sind.

Macsis  10.01.2022, 17:30
@fisch923

Für ein Studium muss man sich bewerben. Die Öffentlich-rechtlichen Hochschulen habe dazu Bewerbungsfristen, die in der Regel auf der jeweiligen Webseite zu finden sind. Oder man ruft da an. Auch an einer Privaten Hochschule muss man sich bewerben, die sind aber in Bezug auf Fristen "nicht so streng".