bewerbungsfoto aus dem automaten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Bewerbung lässt man grundsätzlich Fotos beim Profi machen. Wenn Du die billigen Automatenfotos nimmst, kannst Du die Bewerbung auch gleich wegwerfen. Das macht keinen guten Eindruck. Du "verkaufst" Dich ja gewissermaßen und da soll das Foto perfekt sein.

In der Werbung ist es doch genau so. Dort werden auch professionelle Fotos für die Anzeigen verwendet und nicht Schnappschüsse aus dem Handy. ;-)

Bewerbungsfotot sind teuer, wenn man viele Bewerbungen schreiben muss. Du kannst beim Fotografen auch die Datei kaufen und die Fotos selbst auf Fotopapier (Druckeinstellung höchste Qualität) ausdrucken.

Ich hatte mich für meine Bewerbung um eine neue Arbeit (Vertrieb von Industrie-PCs) mit einem selbstgemachten Foto beworben, hat sofort geklappt.

Selbstauslöser (Fotoapparat - kein Handy), blaue Decke über die Tür geworfen und --blitz-- und anschließend noch etwas am PC das Bild bearbeitet.

Da ich mich per Email beworben habe, musste ich es auch nicht ausdrucken (bzw. nur auf meinen eigenen Unterlagen, die ich im Gespräch dabei hatte).

0

Ähm, die "professionellen" Fotos sind heutzutage auch in einer halben Stunde fertig....und werden sogar beim Fotografen gespeichert, so dass man sie jederzeit nachkaufen kann!

es kommt ganz darauf an für welche ausbildung du dich bewirbst. heutzutage kannst du auch ein schönes (gesichtsbild) bild im wald machen. bei dem du den hintergrund (bäume, wasser) etc siehst. solltest du dich bei der bank, versicherung, oder irgendein amt bewerben, sollte es schon ein bild vom fotografen sein. ich habe es selbst erlebt, dass dozenten für kommunikation schöne bilder gemacht haben in der freien natur. natürlich keine poser bilder. einfach ein schönes gesichtsbild. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. viel glück.

Ein Bewerbungsfoto wo man im WALD steht?

Das geht mal ÜBERHAUPT nicht.

0
@Reservist

Es MUSS kein Foto vom Profi sein, aber es muss professionell aussehen. Und es geht - Du hast keine Ahnung von Bewerbungsschreiben!!!

0

Kann ich mehrere verschiedene Bilder in eine Bewerbung tun?

Ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben. Hierfür habe ich auch bereits Bewerbungsfotos beim Fotografen gemacht. Darauf bin ich aber leider nicht so getroffen, wie ich mir das vorgestellt habe... ich habe jedoch noch ein Passbild (darauf bin ich aber blond und auf dem anderen braun/rot-haarig), das ich sehr hübsch finde. Nun meine Frage: Kann ich aufs Deckblatt das Bewerbungsfoto machen und auf den Lebenslauf das andere? Oder nur das Passbild (dann ohne Deckblatt)? Ich möchte nicht wegen so etwas einen negativen Eindruck hinterlassen und bin einfach so unschlüssig!

Vielen Dank schon jetzt! :)

...zur Frage

Was für ein Bewerbungsfoto muss ich bei der Bank benutzten?

also, Ich wollte mich die Tage bei der Bank bewerben und meine Schwester hat davon Wind bekommen. Ich wollte ein Bewerbbubgsmappe abschicken wo ich auf dem Bewerbungsfoto ein ganz schwarzes T-Shirt habe. Das bild ist halt sehr schlicht ich grinse da habe ein schwarzes Tshirt an der Hintergrund ist such dunkel....

Muss man sich bei der Bank mit einer Bewerbung bewerben wo man ein hemd an hat?

...zur Frage

Bewerbungsfoto mit Hund?

Hallo zusammen
Ich möchte mich für eine Lehrstelle als Tiermedizinische Praxisassistentin bewerben. Es ist für mich schon die 2. Lehre. Da die Lehrstellen rar sind, möchte ich keine 0815 Bewerbung schicken. Wäre es möglich, ein professionelles Bewerbungsfoto zusammen mit meinem Hund zu schicken oder besser doch nur ich alleine?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich das Bild drauf machen?

Ich mache gerade ein Deckblatt für meine Bewerbung und haben heute Fotos von mir machen lassen. Kann ich das Foto das aus Fotopapier besteht, auf das normale Blatt Papier also das Deckblatt drauf kleben?

...zur Frage

Verkäuferin beim Bäcker?

Hallo, ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und wollte nun übergangsweise beim Bäcker arbeiten. Im Internet gibt es eine Online Bewerbung. Ist es besser, wenn ich direkt dort anrufe? In der Online- Bewerbung gibt es ein Feld mit "Persönliche Anmerkung". Leider weiß ich nicht so ganz genau, was ich dort eintragen soll. Wenn man das Feld jedoch leer lässt, sieht es auch komisch aus. Könnt ihr mir helfen oder habt ihr selbst damit Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!

PS: Hier könnt ihr die Online- Bewerbung sehen! http://baecker-happ.de/karriere/bewerbung

...zur Frage

Bewerbungsfoto Digital oder am Automaten?

Guten Tag!

Kann ich das Bewerbungsfoto auch auf meiner Kamera machen und dann Digital einfügen und Ausdrucken? ( Falls ja, muss ich farbig ausdrucken lassen oder?) Oder doch lieber am Automaten machen lassen und anschließend gleich auf die Bewerbung darauf kleben?

Mfg N.M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?