bewerbungsfoto aus dem automaten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Bewerbung lässt man grundsätzlich Fotos beim Profi machen. Wenn Du die billigen Automatenfotos nimmst, kannst Du die Bewerbung auch gleich wegwerfen. Das macht keinen guten Eindruck. Du "verkaufst" Dich ja gewissermaßen und da soll das Foto perfekt sein.

In der Werbung ist es doch genau so. Dort werden auch professionelle Fotos für die Anzeigen verwendet und nicht Schnappschüsse aus dem Handy. ;-)

Bewerbungsfotot sind teuer, wenn man viele Bewerbungen schreiben muss. Du kannst beim Fotografen auch die Datei kaufen und die Fotos selbst auf Fotopapier (Druckeinstellung höchste Qualität) ausdrucken.

subsonic76  06.03.2012, 14:20

Ich hatte mich für meine Bewerbung um eine neue Arbeit (Vertrieb von Industrie-PCs) mit einem selbstgemachten Foto beworben, hat sofort geklappt.

Selbstauslöser (Fotoapparat - kein Handy), blaue Decke über die Tür geworfen und --blitz-- und anschließend noch etwas am PC das Bild bearbeitet.

Da ich mich per Email beworben habe, musste ich es auch nicht ausdrucken (bzw. nur auf meinen eigenen Unterlagen, die ich im Gespräch dabei hatte).

Ähm, die "professionellen" Fotos sind heutzutage auch in einer halben Stunde fertig....und werden sogar beim Fotografen gespeichert, so dass man sie jederzeit nachkaufen kann!

Keines von beiden, heutzutage kannst du beim Fotografen die Passbilder sofort mitnehmen.. Und gerade wenn es um Bewerbungen geht, muß alles aber auch alles zu 100% stimmen...Bevor Du ein Automatenbild mitschickst, dann kannst du dir eigentlich die Bewerbung sparen

es kommt ganz darauf an für welche ausbildung du dich bewirbst. heutzutage kannst du auch ein schönes (gesichtsbild) bild im wald machen. bei dem du den hintergrund (bäume, wasser) etc siehst. solltest du dich bei der bank, versicherung, oder irgendein amt bewerben, sollte es schon ein bild vom fotografen sein. ich habe es selbst erlebt, dass dozenten für kommunikation schöne bilder gemacht haben in der freien natur. natürlich keine poser bilder. einfach ein schönes gesichtsbild. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. viel glück.

Reservist  06.03.2012, 15:22

Ein Bewerbungsfoto wo man im WALD steht?

Das geht mal ÜBERHAUPT nicht.

hadeve  06.03.2012, 16:19
@Reservist

Es MUSS kein Foto vom Profi sein, aber es muss professionell aussehen. Und es geht - Du hast keine Ahnung von Bewerbungsschreiben!!!

gehe zu einem fotoladen du kriegst die bilder doch gleich mit die vom automaten taugen nichts