Bewerbungsfoto als Heilerziehungspfleger-lächelnd oder mehr ernsthaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal wie bei jeder Bewerbung. Gibt also keinen Unterschied! Bzw. Das einzige wo ich immer darauf achte, dass ich nicht künstlich rüber komme. Soll heisen! Ich trage Vollbart und hab ein Brigde Piercing. Deshalb sieht man mich auch auf dem Bewerbungsfoto so.

Ps.

Ich bin HEP.

Ich persönlich habe das bisher bei all meinen Bewerbungen so gehandhabt, dass ich ein Bild gewählt habe, das mich authentisch zeigt, also so wie ich bin. Also habe ich kein richtig ernstes Gesicht aber auch keines, was richtig lächelt - ist eher ein kleines Schmunzeln oder etwas in der Art.

Dieses Foto habe ich von einem Fotostudio machen lassen-ist es so negativ-da ich ein Polohemd mit Adidas Streifen trage?

(Da ich im Berufsalltag das ja auch schon trug)

 - (Heilerziehungspflege, Bewerbungsfoto, Gesichtsausdruck)
Bobolina  30.10.2016, 17:46

Würde ich nicht machen, sondern lieber mit schickem Hemd. Das ist mir zu sportlich.

Ich fände ein Lächeln ansprechender. Ist ja außerdem kein Passfoto. Man sollte sympathisch und authentisch rüberkommen und da schadet ein Lächeln meiner Meinung nach nicht. :)

Mein Bewerbungsfoto hatte ich damals lächelnd abgeschickt, würde ich dir auch raten!