Facharbeit, Heilerziehungspflege?

1 Antwort

Ich kenne das Problem mit der fehlenden Literatur selber nur zu gut, da ich regelmäßig das gleiche Problem habe. Über spezielle Themen bei Menschen mit Behinderung gibt es leider kaum Literatur.

Konkrete Literatur-Vorschläge habe ich leider nicht, aber einige andere Ideen:

Ich würde dir empfehlen - sofern noch nicht geschehen - eine Stadtbücherei oder sogar eine Uni-Bücherei aufzusuchen. Dort findest du relativ viel Fachliteratur und kannst auch mal im Buch blättern, ob dir was ins Auge sticht was du gebrauchen kannst.

Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob dich weiter bringt, wenn du nach Literatur für "Ausziehen mit Behinderung" oder "Erwachsen werden mit Behinderung". Internetquellen gibt es zu beiden Suchen sehr viele.

Viel Glück bei deiner Suche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity