Bewerbungsanschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"... Einblicke in viele verschiedene Bereiche erhoffe und somit die Chance habe, Erfahrungen für meine zukünftige Spezialisierung zu sammeln."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Ich schätze mal, das ist das Anschreiben/Motivationsschreiben/Cover Letter, oder?

Schaue dir vielleicht mal im Internet ein paar Seiten dazu an, wie man sowas schreibt. Wenn das nicht funktioniert für dich: es gibt auch Bücher zum Thema, die eine gute Hilfe sind.

Briefe fängt man nicht mit "ich" an, das gilt als unhöflich. Schreibe eher "seit meiner Kindheit habe ich mich für ... interessiert" oder sowas.

Die Größe eines Unternehmens ist nicht wirklich ein Grund für irgendwas, ich vermute, deshalb bleibst du auch stecken. Ein Unternehmen bietet vielseitige Möglichkeiten, ist international aufgestellt, hat interessante Produkte - sowas.

Wichtig ist, dass du in einem solchen Schreiben eine Verbindung zwischen dir und dem Unternehmen herstellst, in beide Richtungen. Warum willst du zu Bayer? Warum sollten die dich nehmen, d.h. was kannst du für das Unternehmen tun?

Ich habe mich bewusst für Bayer AG entschieden, weil ich mir durch die Größe ihres Unternehmens ….

Für die Bayer AG habe mich bewusst entschieden. Durch die Größe Ihres Unternehmens erhalte ich ...

Und dann den Text von dBusinesscoach

CCBFAQ  27.01.2022, 15:27

Den Text natürlich angepasst an meine Formulierung.

erhalte ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche und somit die Chance, Erfahrungen für meine zukünftige Spezialisierung zu sammeln."