Bewerbungs Plakat bei Rossmann?

3 Antworten

Müsst ihr ein Plakat über euch machen oder worum geht es genau?

Derhilfesucht
Fragesteller

Ja wir müssen das über uns gestalten mit Bildern z.B das ist für eine Ausbildung zum Einzelhandel Kaufman

lulsk  01.01.2019, 17:18
@Derhilfesucht

Alter, Name und Hobbys erwähnen, welche Klasse und welche Schule bzw. welchen Abschluss du anstrebst kannst du auch aufschreiben, ansonsten könntest du noch schreiben, wie du auf diesen Laden gekommen bist und warum dir dieser Beruf gefällt.

Derhilfesucht
Fragesteller
@lulsk

Hättest du noch ne Idee was man für Bilder nehmen könnte denn ich muss nur rüber bringen wieso ich der geeignete Rossmann Azubi bin das Vorstellungs Gespräch finden im Nachschuss statt

lulsk  01.01.2019, 17:36
@Derhilfesucht

Vielleicht ein kleines Logo vom Laden und Bilder von einigen Marken bzw. Produkten, die du eventuell sogar selber benutzt?

lulsk  01.01.2019, 17:39
@lulsk

Das zeigt dann auch, dass du dich mit den Produkten schon ein wenig auskennst, kommt bestimmt gut rüber.

Hey du,

als erstes würde ich empfehlen ein schönes Bewerbungsfoto machen zu lassen und das dann auf das Plakat kleben/drucken. Dann gibt es ja bestimmt eine Stellenbeschreibung, oder? Da stehen ja die Eigenschaften/Anforderungen/Qualifikationen für den Beruf drin. Die würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen (aber nicht eins zu eins abschreiben) und halt noch allgemeine Infos, wie deinen Abschluss oder eine schon vorhandene Ausbildung.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ist das für eine Azubi-Stelle? Ich habe so was noch nie gehört, aber wie dem auch sei: frage dich, was soll der Betrieb über dich wissen? Du sollst dich vorstellen, aber du stellst dich ja für eine bestimmte Stelle vor.

Was möchtest du über dich aussagen?

Derhilfesucht
Fragesteller

Ja das ist für eine auzubi Stelle für Einzelhandel Kaufman. Ich möchte halt über mich Aussagen warum ich der geeignete Rossmann Azubi bin und wir sollen uns kurz vorstellen dabei müssen wir kreativ sein z.B mit einem Plakat oder Foto Collage

Glasdach  01.01.2019, 16:39
@Derhilfesucht

Bist du männlich? Frag ich, um zu überlegen, in welchem Bereich man Rossmannprodukte mit in die Präsentation einbinden kann (ist bei Mädchen natürlich leichter).

Was war denn der Grund dir diesen Beruf auszusuchen? Also wenn du dich verbal präsentieren müsstest? Was wäre denn deine Antwort auf die Frage, warum du Einzelhandelskaufmann bei Rossmann werden willst? Im Grunde musst das nur irgendwie kreativ ins Plakat umsetzen....plus ein bisschen was über dich selbst (Hobbies....falls du welche hast, die positiv besetzt sind etc.)

Derhilfesucht
Fragesteller
@Glasdach

Ich bin männlich mache das im Auftrag für meine Freundin weil ich ihr nicht helfen und gerne helfen möchte. Die zwei Fragen sind schon ganz gut überlegen uns da noch was danke das ( ich hoffe es ist okay wenn ich du sage) du uns hilfst und schnell antwortest

Derhilfesucht
Fragesteller
@Glasdach

Sie muss durch dieses Plakat hauptsächlich rüber bringen wieso sie die geeignete Rossmann Auszubilderrin ist, das Vorstellungs Gespräch findet davor statt oder danach je nach dem wie die das machen

Glasdach  01.01.2019, 18:10
@Derhilfesucht

Im Internet ist Du die normale Anredeform, aber nett, dass du fragst. Ja, darfst du :-)

Also...deine Freundin sollte rausstellen, welche Qualitäten sie mitbringt, um sich ausgerechnet als Einzelhandelskauffrau bei Rossmann zu bewerben.

Wenn sie sich jetzt mit diesem Plakat vorstellt, sollte sie rausstreichen, wenn sie zB gerne mit Leuten umgeht, serviceorientiert ist, teamfähig....aber auch der kaufmännische Bereich (wie ist ihre Mathenote?)….benutzt deine Freundin selber Rossmann-Produkte, gerne auch die Hausmarke? Dann könnte sie das einflechten? Warum will deine Freundin ausgerechnet in einer Drogerie arbeiten? Was interessiert sie an den Produkten dort?

Dann auch wichtig: sie soll sich auf jeden Fall die Rossmann-Seite im Internet durchlesen. Das sind Infos über das Unternehmen, mit denen sie punkten kann.....vor allem sollte sie sich hier mal umgucken:

https://www.rossmann.de/unternehmen/verantwortung.html

Falls sie in irgendeiner Form sozial oder umweltmäßig engagiert ist, wäre das natürlich gut....da kann man gut den Bogen spannen. Oder sie nimmt es als Argument, dass ihr das eben wichtig ist, dass ein Unternehmen zwar Gewinn machen möchte, aber eben auch Umweltstandards einhält und soziale Verantwortung übernimmt (bitte selbst formulieren und anpassen....ich habe das jetzt nämlich nicht alles durchgelesen und weiß nicht, was drin steht). Auf der Seite findet ihr im Link auch die Firmenphilosophie....auf jeden Fall lesen.

Wichtig: nur das darstellen, was auch stimmt....wenn deine Freundin darstellt, dass sie gerne mit Leuten zusammen arbeiten möchte, aber im Gespräch oder an dem Termin den Eindruck hinterlässt, dass sie es schwer findet auf Leute zuzugehen ist das nicht gut.

Wäre jetzt leichter, wenn sie selbst schreibt...deshalb war die Frage, wie sie sich selbst sieht....also was sie möchte, was Rossmann über sie weiß....DAS müsste sie dann nämlich rüber bringen auf dem Plakat. Gerne stichwortartig, gerne auch mit Fotos.