Bewerbung Zwischenstand erfragen?

2 Antworten

Auf die bestehende Bewerbung hinweisen, die Situation kurz schildern, auf die vorherige Rückmeldung beziehen und einfach konkret um einen Termin zwecks Vorstellungsgespräch bitten - selbstverständlich auch gerne online oder telefonisch.

Nach einem Vierteljahr sollte es möglich sein, Nägel mit Köpfen zu machen - lässt sich der potentielle Arbeitgeber nicht darauf ein, sollte man sich definitiv nach etwas anderen umschauen.

Das Problem ist hier keins des "Könnens", sondern des "Wollens". Alternativen - s.o. - gibt es ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

So lange du keine FESTE Zusage hast, musst du dich sowieso weiter bewerben. Du darfst dich auf keinen Fall auf eine Firma verlassen, die dich so lange hin hält.

Kukushkaa
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich möchte genau diese eine Ausbildungsstelle in genau dem Betrieb. Leider wird in meiner Stadt im Umkreis von 70km keine Ausbildung dieser Art mehr angeboten. Warum auch immer, aber leider ist das Angebot sehr gering. Ich habe mich in diesem Bereich auch weitergebildet um eine Quali vorlegen zu können, um so vielleicht mehr Chance auf eine Zusage zu haben. Da ich für diesen Beruf viel Zeit und Geld investiert habe, möchte ich ungern einen „alternativ“ Beruf erlernen. :-)