Bewerbung Verbessern?

4 Antworten

Ohje.... Text besser einkopieren, dann kann man besser korrigieren.

zum Format: Ort und Datum gehören lnksbündig formatiert (siehe Bilder im Internet)

Fettdruck fehlt!

Im Text hast du in erster Linie viele Fehler in der Klein-und Großschreibung. Nicht nur das übliche nach dem Komma klein weiter schreiben, Höflichkeitsanreden (Sie, Ihnen, Ihre...) groß... du schreibst sogar Verben groß. Satzzeichen fehlen und damit meine in nicht nur Kommata, auch solltest du viel häufiger Punkte setzen. Vermeide Formulierungen wie "knapp", Konjunktiv (würde). Vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen.

Niclas198
Fragesteller

Ja dass weiß ich mit den schreib fehlern dass habe ich erstmal so hin geschrieben dazu habe ich dass Problem dass ich lrs habe dadurch fällt es mir sehr schwer richtig zu schreiben ....

Rendric  07.07.2020, 17:37
@Niclas198

Wie gesagt, Text einkopieren, dann kann man auch korrigieren.

vielleicht sowas in der Art? Wegen der Formatierungen solltest du dir auch noch im Internet ein paar Beispiele anschauen

Sehr geehrter…..,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildung (?) zum medizinischen Fachangestellten bewerben.

Ich arbeite seit einem halben Jahr als Altenpfleger. Dadurch habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und auch im medizinischen Bereich gesammelt.

Die Arbeit hat mir viel Freunde gemacht und ich kann mir meine Zukunft in einem medizinischen Beruf gut vorstellen.

Wegen der momentanen Corona Situation konnte ich leider meinen Ausbildungsplatz nicht antreten.

Durch ….. ???? bin ich auf den Ausbildungsplatz (in Ihrer Praxis???) aufmerksam geworden. Hier hat mich direkt ...... angesprochen.

Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Magst Du den Text hier reinkopieren? Da sind sehr viele Fehler drin, das kann man einfacher im Fließtext verbessern.

Niclas198
Fragesteller

Sehr geehrte .

Hiermit schreibe ich ihnen eine Bewerbung zum Medizinischen Fachangestellten.

Ich Arbeite seit knapp einem halben Jahr als Altenpfleger ich habe dadurch schon viel Erfahrung gesammelt und gelernt mit anderen Menschen umzugehen . Auch im medizinischen Aspekt habe ich schon einiges gesehen natürlich kann man Pflege nicht mit medizinischen berufen vergleichen dennoch habe ich durch diesen Beruf meinen Weg zur Pflege und Gesundheit gefunden. doch durch die momentane Corona Situation konnte ich meine Ausbildung nicht anfangen und suche daher nach einem Ausbildungsplatz der mir Spaß machen würde .

Zum Kennenlernen beiderseits wäre ich gerne für ein Vorstellungsgespräch und oder vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen bereit .

Mit freundlichen Grüßen,

catweazle01  07.07.2020, 16:02
@Niclas198

Hallo Niclas, es ist nicht ganz schlüssig, warum Du Deine Ausbildung wegen Corona nicht beginnen konntest?

Ansonsten folgende Formulierungsvorschläge:

Sehr geehrte Frau ...,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Medizinischer Fachangestellter.

Bereits seit knapp einem halben Jahr arbeite ich als Altenpfleger bei der Firma (Name eingeben). Dadurch habe ich schon viel Erfahrung gesammelt und gelernt, mit anderen Menschen umzugehen. Auch in die medizinischen Aspekte meiner Arbeit hatte ich dadurch einen großen Einblick. Ich will meine Arbeit als Altenpfleger dabei nicht mit medizinischen Berufen vergleichen. Dennoch habe ich durch diesen Beruf meinen Weg zur Pflege und Gesundheit gefunden.

Durch die momentan schwierige Situation rund um die Corona Pandemie konnte ich meine Ausbildung nicht wie geplant anfangen und suche daher nach einem Ausbildungsplatz der mich ebenso begeistern wird.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen bisherigen Fähigkeiten überzeugen will. Gerne würde ich auch ein vorheriges Praktikum in ihrem Unternehmen ableisten.

Mit freundlichen Grüßen,