Polizei Bewerbung - was könnte ich noch verbessern (siehe Bild)?

...komplette Frage anzeigen ..... - (Angst, Bewerbung, Polizei)

5 Antworten

in welchem bundesland bewirbst du dich ?

Obama28 17.03.2016, 19:02

Ist doch egal wo ich mich Bewerbe :D

0
azeri61 17.03.2016, 19:02

evtl kann man dir tipps geben für das bewerbungsverfahren

0
Obama28 17.03.2016, 19:03

In welchem Bundesland :) Spielt doch keine Rolle oder nicht?:D

0
azeri61 17.03.2016, 19:03

doch das spielt eine große polizei ist ländersache

0
Obama28 17.03.2016, 19:04

Ach so das wäre nett in Baden-Württemberg

0
azeri61 17.03.2016, 19:09

in bawü wird doch gar keine schriftliche bewerbung gefordert ?

0
Obama28 17.03.2016, 19:11

Hab ich mich dort falsch Informiert:/ Ich habe sowas gelesen.  Wenn das so ist,was wird von mir erwartet.

0
Sirius66 17.03.2016, 20:05
@azeri61

Den Berater MUSS man nicht nutzen. Obama28 sollte es aber, denn so wird das nichts ...

Gruß S.

0
Obama28 17.03.2016, 19:24

Danke für die Information. Hab mich wohl falsch Informiert hab gedacht das ich Zusatz ne Bewerbung schreiben muss.

0
Obama28 17.03.2016, 19:35

Ich hätte eine letzte Frage an sie:)
Kann ich mein Schwimmleistungsnachweis  nachreichen?

0
azeri61 17.03.2016, 19:38

das kann ich nicht sagen unter den berater der für dich infrage kommt steht auch eine nummer diese kannst du anrufen und fragen deinen schwimnpass kannst du in jeder schwimmhalle machen und kostet zwischen 5-20€ einfach anrufen beim berater und beim schwimmbad

0
Obama28 17.03.2016, 19:39

Werde ich machen:) Vielen Dank!

0

Die Bewerbung ist gelinde gesagt für die Tonne. Das ist keine Bewerbung, so wirst Du zu keinem Bewerbungsgespräch eingeladen.  Mit diesem Schreiben...ist schon so veraltet, dass man das nicht mehr benutzt. Hier in dem Link gibt es genügend Informationen wie man eine Bewerbung schreibt. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Obama28 17.03.2016, 18:54

Inwiefern veraltet :o

0

Völlig unbrauchbar!

... von den Schreibfehlern ganz abgesehen!

Bewerbungen bei der Polizei müssen FRIST- UND FORMGERECHT sein.

Bei welcher Polizei bewibst du dich?

Wollen die überhaupt ein Anschreiben?

Bieten sie den Mittleren Dienst an?

Man bewirbt sich auch nicht für ein VORSTELLUNGSGESPRÄCH. Man bewirbt sich - nur und zunächst ausschließlich - für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren.

So wird das nichts. Hast du alles andere beisammen? Alle Formulare vom EB erhalten oder als Download? Alles ausgefüllt? Alle Befunde? Alle Auskunftsbögen?

Gruß S.

Sirius66 17.03.2016, 19:18

Es macht KEINEN Sinn, ein Anschreiben zu verfassen, wenn KEINS gefordert wird. Frist- und formgerecht ist der erste Test. Wer das nicht kann, wird direkt aussortiert.

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/faq/#faq


Was beinhaltet eine komplette Bewerbungsmappe?

•    den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen einschließlich des Zusatzbogens

•    den Fragebogen mit Erklärung zur Verfassungstreue

•    einen vollständigen und unterschriebenen Lebenslauf

•    eine Geburtsurkunde in Kopie bzw. ein Familienbuchauszug

•    eine Kopie des Personalausweises (ggf. Aufenthaltsberechtigung/Reisepass)

•    Bildungsabschluss- bzw. Zwischenzeugnisse (beglaubigte Kopien)     

•    eine Kopie des Führerscheins Kl. B (sofern vorhanden)

•    einen Auszug aus dem Fahreignungsregister (FAER)*

•    das Deutsche Sportabzeichen in Silber inkl. Urkunde und
gegebenenfalls Prüfkarte, sollten auf der Urkunde nicht die
Einzelleistungen ausgewiesen sein (fehlt das DSA oder kann es bis   zum
Bewerbungsschluss nicht vorgelegt werden, muss im Rahmen des
Auswahltests ein Sportleistungstest absolviert werden)

•    einen Schwimmleistungsnachweis

•    bei abgeschlossener Ausbildung/Studium: Abschlusszeugnisse der Berufsausbildung (beglaubigte Kopie)

•    Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden)

•    ggf. beim Dienst in der Bundeswehr: Einverständniserklärungen zum Aktenversand

•    ggf. bei beeinträchtigter Sehleistung: ein augenärztliches Attest    

•    ggf. bei nichtdeutscher Staatsangehörigkeit: die Erklärung zu Aufenthalt und Sprache



Der ärztliche Anamnesebogen ist zur polizeiärztlichen Untersuchung mitzubringen.


Hast du das alles?

0
Obama28 17.03.2016, 19:44

Fast alles :/Schwimmleistungsnachweis /Sportabzeichen fehlt mir leider noch weist du vlt ob man das Nachreichen kann?)

0
Sirius66 17.03.2016, 20:04
@Obama28

Wenn du erläuterst, daß du dabei bist und angibst, wann du fertig bist, ja.

Lass das Anschreiben weg und bemüh mal die Rechtschreib- und Grammatik-Prüffunktion deines Handys oder Computers. Du machst zu viele Fehler. Bewerber mit Migrationshintergrund OHNE durchgehende deutsche Schulbildung dürfen zwar eine höhere Fehlerquote haben, aber irgendwo ist Schluss.

Gruß S.

0

Bewerbung um EINEN Ausbildungsplatz

www.azubiyo.de

Da gibt es viele Tipps rund ums bewerben :)

Was möchtest Du wissen?