Bewerbung, umschreiben, Sätze formulieren, korrigieren, verbessern?

1 Antwort

Dein Arbeitgeber ist an dir als Arbeitskraft interesssiert, deine Motivation interessiert ihn überhaupt nicht. Die Berwerbung sollte kurz und knapp sein, also kein langes unnützes Gerede. Ich habe es mal kurz auf den Punkt gebracht:

Bewerbung als Pflegehelferin, Ihre Annonce XXXX, YYYYY, ZZZZZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf einem Pflegecampus habe ich 2023, eine einjährige Ausbildung als Pflegehelferin abgeschlossen, um Menschen in allen Lebenslagen unterstützen zu können. Das Konzept Pflegen und Betreuen hat mich am meisten angesprochen, da man so am besten auf die Bedürfnisse der zu pflegenden Personen eingehen kann.

Die Bedürfnisse der zu Pflegenden stehen für mich an erster Stelle, bei meiner Arbeitsweise versuche ich ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Bei den Beschäftigungs- und Aktivierungsmaßnahmen steht die psychische und physische Gesundheit im Vordergrund. Dokumentation so wie die Erstellung einer Biografie gehört zu meinen Kenntnissen. Gute Kommunikation zwischen allen Beteiligten und Angehörigen der zu Pflegenden, gehört für mich zu guter Teamarbeit.

Für weitere Frage stehe ich Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name