Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur rechtsanwaltsfachangestellten

3 Antworten

Die Bewerbung ist an sich ganz passabel. Ich würde lediglich eins zwei Fremdwörter mit reinbringen, um zu zeigen, dass deine Deutschkenntnisse ausreichend sind, um im Dschungel der Rechtswissenschaften zu überleben.

So auch die kleinen Fehler im Text unbedingt verbessern. Praktika ist bereits der Plural von Praktikum. Also das umgangssprachliche zusätzliche Pluralsuffix ist eigentlich falsch. Auch sind mir ein paar Wiederholungen von Konjunktionen aufgefallen, welche vielleicht durch ein geeignetes Synonym ersetzt werden sollten. Allgemein sollte man noch mal nachschauen, ob alle Sätze syntaktisch korrekt sind und Interpunktionsfehler ausgeschlossen sind. (Abstände, formaler Satzbau)

Becauseyoou
Fragesteller

Okay, natürlich kann ich im Internet oder im Duden Fremdwörter nachschlagen, aber ich muss ehrlich sein, mit Fremdwörtern habe ich es nicht so besonders, aber die Fremdwörter die ich benötige werde ich ja dann während meiner Ausbildung lernen.

Die Rechtschreibung etc. werde ich auch nochmal überprüfen

Das ist so ein scheißer Job mit beschissenem Gehalt. Du muss jeden Tag die gleichen Sachen machen, während Anwälte irgendwo in einem teuren Restaurant essen und du einen Scheiß in einer Bäckerei ißt. Außerdem schreien und schimpfen diese Anwälte, obwohl du alles richtig machst. Was erwarten sie noch von dir? Wie kann man das tolerieren, wenn mit der Sache, die du schreibst, bekommt Anwalt 300€ aber du gar nix! Hättest du dieses Schreiben nicht geschrieben, könnten diese Anwälte gar nix verdienen. Deshalb müssen sie Rechtsanwaltfachangestellte sehr respektieren. Du sitzst jeden Tag am PC und schreibst stundenlang. Bald verlieren deine Augen ihre Stärke! Es lohnt sich gar nicht! Leute bitte vergessen Sie diesen Job! Es gibt andere bessere Möglichkeiten als wie eine Sklavin von Anwälten zu sein!!!