Ich denke mal, dass du bei einer Hauptamtlichen Wache bzw. Berufsfeuerwehr dein Praktikum absolvieren wirst. Vielleicht sogar mti einer integrierten Rettungswache und Leistelle. Du wirst wahrscheinlich hauptsächlich in die Aufgabenfelder der Feuerwehr einblicken. Dazu gehört aber auch Fahrzeugkunde, Grundlegende Fertigkeiten wie das Ausrollen eines Schlauches sowie das Kuppeln von Schläuchen. Du erhälst Einblicke in Ruheräume, der Leitstelle und in die Fahrzeughalle, wo andere Personen eigentlich nichts zu suchen haben. Vielleicht darfst du auch beim disponieren helfen und mit der Drehleiter in die Höhe steigen. Es gibt viele Möglichkeiten. Man müsste eigentlich nur genau wissen, um welche Feuerwehr es sich handelt.

...zur Antwort

Die Bewerbung ist an sich ganz passabel. Ich würde lediglich eins zwei Fremdwörter mit reinbringen, um zu zeigen, dass deine Deutschkenntnisse ausreichend sind, um im Dschungel der Rechtswissenschaften zu überleben.

So auch die kleinen Fehler im Text unbedingt verbessern. Praktika ist bereits der Plural von Praktikum. Also das umgangssprachliche zusätzliche Pluralsuffix ist eigentlich falsch. Auch sind mir ein paar Wiederholungen von Konjunktionen aufgefallen, welche vielleicht durch ein geeignetes Synonym ersetzt werden sollten. Allgemein sollte man noch mal nachschauen, ob alle Sätze syntaktisch korrekt sind und Interpunktionsfehler ausgeschlossen sind. (Abstände, formaler Satzbau)

...zur Antwort

Nici ich schätze zwar deine Hingabe für die Stadt Siegen, dennoch sind der größte Teil deiner Antworten schlichtweg falsch bzw. beschönigt. Ich bitte um objektivere Antworten.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte die Antwort berichtigen, da ich der Überzeugung bin, dass diese Umstiegsproblematik nach wie vor Bestand hat.

Siegen verfügt über 6 Bahnsteigsgleise, davon sind Gleis 1 und 2 am Hausbahnsteig und Gleis 3,4,54 und 55 auf einem Mittelbahnsteig versetzt.

Gleis 1: Regelgleis für RB91 Siegen - Hagen Gleis 2: Regelgleis für RB95 Au (Sieg) - Siegen - Betzdorf, HVZ Ankuft RE 9 Gleis 3: Regelgleis für RE99 Siegen - Gießen - Frankfurt Gleis 4: Regelgleis für RE 16 Siegen - Hagen - Essen Gleis 54: Regelgleis für RE9 Siegen - Köln - Aachen Gleis 55: Regelgleis für RB93: Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg

Es ist geplant den Bahnhof Siegen relativ zeitnah umfassend zu modernisieren.

Gleis 3 und Gleis 54 befinden sich somit am selben Mittelbahnsteig, nur leicht versetzt durch ein "Häusschen." Der Umstieg ist in der recht knappen Umstiegszeit zu schaffen, dennoch wird nach Möglichkeiten gesucht, die Aufenthaltszeit zu verlängern.

Die Angabe von Nici das Gleis 54 ein Regelfernverkehrsgleis ist, entspricht nicht der Wahrheit. Nach wie vor liegt Siegen an einer möglichen Fernverkehrstrasse und ist auch seitens der Bahn als Nahverkehrsknoten mit möglichen Fernverkehrshalt deklariert. (Kat. 3)

Bis 2012 verkehrte ein Eurocity Zugpaar (ÖBB) von Siegen über Frankfurt, Stuttgart, München in Richtung Klagenfurt. Ferner wurde ein ICE auf den Namen Stadt Siegen in Siegen getauft.

...zur Antwort

Entweder du hast so ein richtig großes Ego, dass du deinen vermeintlich guten Geschlechtsakt bescheiden nach außen präsentieren möchtest, oder du bist schlichtweg für manche Mädchen anziehend. Wiederum kann es aber auch sein, dass sie dich ganz sarkastisch als solches Bezeichnen, um eine große Ablehnung zwischen dir und dem Ausführen eines solchen Aktes zu verdeutlichen bzw. sich daran zu amüsieren, dass sie niemals mit dir eine solche Aktivität ausführen würden.

...zur Antwort

Also ich kenne auch nur Marlboro - und genau sprechen wir es auch aus. Da ich die Marke aber nicht kaufe, ist mir das noch nie sonderlich aufgefallen.

Vielleicht sind das einfach ein paar Jugendliche die aus "Coolheit" rauchen und nciht mal die Namen des Zigaretten Labels aussprechen können. Ich bin kein Nichtraucher wohlgemerkt.

...zur Antwort

Dort gibt es unterschiedliche Fälle. Ich kenne eine Frau die erst 25 ist und noch nciht allzulange raucht, aber schon Raucherhusten im Chronischen Stadium hat.

Rauchen ist aber allgemein schädlich und man sollte das Risiko keineswegs unterschätzen. Ich bin selber Raucher und kann nur sagen, dass ich es bereue damit angefangen zu haben. Aber es ist nunmal die Gewohnheit morgens nach dem Aufstehen erstmal eine zu rauchen...

...zur Antwort

Das stimmt soweit nicht. Es gibt viel kleinere Städte als Siegen die ICE Haltepunkt sind. Jedenfalls ist Siegen bis jetzt noch Fernverkehrshalt und verfügt über ein Zugpaar von Siegen über Frankfurt - Stuttgart - München bis nach Klagenfurt. Fahrgastaufkommen wäre gewährleistet nur für die Deutsche Bahn FV etwas unwirtschaftlich, da eine ICE Verbindung über Siegen konkurrenz zur ICE Hochgeschwindigkeitsstrecke wäre. Außerdem wurde/wird ein ICE nach der Stadt Siegen getauft und fährt durch Berlin und den ganzen anderen Großstädten mit dem Namen "ICE Stadt Siegen" durch die gegend.

...zur Antwort