Bewerbung um eine Ausbildungsstelle im November noch möglich?

4 Antworten

Guck mal bei der Arbeitsagentur auf der Seite und gib deine Stadt ein...Manchmal hat man noch Glück und es stehen noch offene Stellenausschreibungen.

Frag bei den Anwälten an. Es wird schon recht knapp. Falls die RA Kammer dein Praktikum als Ausbildungszeit anerkennt, könnte es mit viel Glück noch zum nächstmöglichen Prüfungstermin klappen, sonst wird es eher etwas fürs nächste Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Lailalu
Fragesteller

Ich meine das Jahr 2014; hatte vergessen, das zu erwähnen.

In einigen Kanzleien wird es wohl schon zu spät sein. Aber es gibt sicher noch ein paar wo noch was frei ist. Ich würd einfachmal irgendwo anrufen oder Vorbeigehen und Nachfragen. Zu Verlieren hast du ja nichts.

Lailalu
Fragesteller

Ich meinte das Jahr 2014!

NewBegin2018  08.11.2013, 17:42
@Lailalu

Das meinte ich auch, aber einige Kanzlein haben schon ganz früh ihre stellen vergeben. Aber du könntest noch glück haben

Fuer nachstes Jahr oder fuer jetzt? Fuer jetzt musst Du halt eine Anwaltskanzlei suchen, die ausbilden und fuer 2013 keinen Lehrling gefunden haben. Fuer 2014 bist noch gut dran und kannst Dich jetzt bewerben.

Lailalu
Fragesteller

2014 - hatte ich vergessen zu erwähnen!