Bewerbung schreiben für Behinderten Zentrum?

3 Antworten

Ich würde aber zusätzlich gerne schreiben das ich keine Berührungsängste gegenüber Behinderte [...] habe

Das würde ich nicht, das ist Voraussetzung für jeden Beruf, dort noch viel mehr.

mit Behinderten zusammen gearbeitet habe, allerdings war das ein Hobby

Wenn Du mit behinderten Menschen gearbeitet hast, zählt das als Referenz, aber was meinst Du mit "Hobby"?

namebenutzer123
Fragesteller

Stimmt, du hast recht.

Ich war in einer Tanzgruppe, da wurde eine Gruppe gegründet wo Menschen mit Menschen mit Behinderung zusammen getanzt haben

Das Wort passt schon und wird man nicht missverstehen. Wichtiger ist, dass Du im Vorstellungsgespräch und bei Probekontakten mit Behinderten das auch glaubhaft rüberbringst.

namebenutzer123
Fragesteller

Ja aber ich würde sowas vorab gerne in meine Bewerbung mit rein schreiben.. Weiß nur nicht wie ich das formulieren soll

silentcaesar  02.09.2021, 14:28
@namebenutzer123

Schreib doch, dass Du bei einem Probetag gerne Dein Einfühlungsvermögen und Deinen angepassten Umgang mit Behinderten nachweisen möchtest.

... gegenüber Behinderte (da vielleicht auch ein anderes Wort was mir nicht einfällt, ich finde das klingt irgendwie doof..)

Dann schreibe doch generell „Menschen mit Behinderung“ oder „behinderte Menschen“. Das hast du in deinen Kommentaren zu einigen Antworten ja schon getan.