Bewerbung für Stelle als Kinderpflegerin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Kurz zu meiner Person:

...Die Schule...

Anschließend absolvierte ich von ... bis ...meine Ausbildung zur... in/ im ... (Einrichtung), deren Träger mir nach dem erfolgreichen Abschluss eine auf einem Jahr befristete Weiterbeschäftigung  anbot. Da der Vertrag zum .... ausläuft, suche ich eine gleichwertig Anstellung als ... und denke, dass ich explizit Ihr Team vervollständigen könnte.

Zu meinen Tätigkeiten gehören neben der Betreuung der Schützlinge auch das Wickeln und Pflegen der Hortkinder.... (usw)

LG

Hallo SiSa0309,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

hallo!

ich habe mal eine Musterbewerbung erstellt und wollte kurz fragen wie ihr sie findet:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

mit großem Interesse habe ich IhreStellenanzeige gelesen. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte undberufserfahrene Bewerberin vorstellen.

Meine Ausbildung zur Kinderpflegerin habe ichauf dem Berufskolleg XXXXX im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Im Juli 2014 habe ich in meiner derzeitigenArbeitsstätte, der Kindertagesstätte XXXXXXX in XXXXXXXXXX, meine auf ein Jahrbefristete Stelle in der Krippe, angetreten. Da der Vertrag am 31.07.2015ausläuft, suche ich eine gleichwertige Anstellung als Kinderpflegerin unddenke, dass ich Ihr Team sehr gut vervollständigen könnte.

Zu meinen Tätigkeiten gehören neben derallgemeinen Betreuung der ein- bis dreijährigen Kindern auch die Pflege, dieSchlafwache, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie das Essen reichen und die Planungund Durchführung von Angeboten. Auch in der Elternarbeit habe ich mitEingewöhnungs- sowie Entwicklungsgesprächen, Elternabenden sowie Sitzungen desElternbeirates Erfahrungen sammeln können.

Es ist mir persönlich sehr wichtig die Kinderan Ihrem derzeitigen Entwicklungsstand abzuholen und im Rahmen meiner und ihrerMöglichkeiten optimal zu fördern.

Zu meinen Stärken zähle ich den liebevollenUmgang mit Kindern,Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.Ich bin engagiert, geduldig, kooperativ und kontaktfreudig. Durchmeine schnelle Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft, arbeite ichmich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Über eine positive Rückmeldung vonIhnen würd ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX

Anlagen:         Lebenslauf

                        Zeugnisse

                        Weiterbildungsbescheinigung