Bewerbung bei Hochschulstart zugelassen?

2 Antworten

Gerade bei Bewerbungen über Hochschulstart ist es oft so, dass man sich vorher bei den Unis anmelden musst und erst dann Hochschulstart ins Spiel kommt, da du alle Unterlagen etc. bei den Uniwebsites siehst und nicht bei Hochschulstart.

das heißt!?

0

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Wahrscheinlich musst du dich jetzt beim Bewerbungsportal der Uni anmelden und kannst dann dort den Zulassungsbescheid einsehen und die Immatrikulation beantragen.

Am besten fragst du aber einfach mal beim Immatrikulationsamt der Uni nach. Die wissen genau, wie es läuft.

Beste Grüße!

Vielen Dank . Tja aber das problem , ich kann irgendwie nicht beim Online-Portal anmelden denn sie mir sagen dass ich mich schon registriert habe obwohl ich das nicht gemacht hab !!!

0
@Momo262

Das ist ein Problem, mit dem du dich unbedingt an die Uni wenden musst. Da kann man von außen kaum einen sinnvollen Hinweis geben.

Viel Erfolg!

2
@Ansegisel

danke , ich habe nur noch eine Frage , ich hab gelesen dass man den Studiengang annehmen muss !! Wie mach ich das denn ? Haben sie eine Idee ?

danke schön

0
@Momo262

Wenn das nicht direkt bei Hochschulstart geht, dann wird das wahrscheinlich erst nach der Anmeldung im Bewerbungsportal der Uni gehen.

0

Was möchtest Du wissen?