Bewerbung bei einem kinderarzt hat jemand ratschläge oder kann man das so lassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im ersten Satz würd ich schreiben...im Wochenspiegel gelesen, und möchte mich hiermit um die angeschriebene Stelle bewerben./Da Sie eine junge und kompetente Mitarbeiterin suchen, die sich schon als Kind für den Beruf der Medizinischen Fachangestellten interessiert hat, wäre die Arbeitstelle genau das richtige für mich./Und vor "Mit freundlichen Grüssen" würd ich noch schreiben: Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen./ Was danach kommt kann so bleiben finde ich...soll ja auch nach dir klingen, also authentisch bleiben. Viel Erfolg und Glück in dieser Angelegenheit. :-)

Ja zum schluss kommt auch noch

Damit Sie einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise bekommen können, kann ich gerne ein Praktikum bei ihnen absolvieren. Ja mit den kindern hab ich mir gedacht da es ja ein kinderarzt ist wäre es ja ein vorteil die kinder mit rein zu schreiben da mit er sieht das ich da aufjedenfall erfahrung habe weiß aber nicht wie jman das noch schön formulieren kann.

elenafortuna  11.07.2012, 06:04

Das mit dem Praktikum find ich is ne gute Idee, und was du über deine Kinder etc. mit reingebracht hast ist gut formuliert, da muss nix mehr verbessert werden... :)

elenafortuna  11.07.2012, 06:22
@elenafortuna

...achso und den Satz mit dem Praktikum könntest du auch so formulieren: Damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können, wäre ich auch bereit z.B. ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Welche Organe hast Du in der Arztpraxis gesehen? Oder meinst Du Instrumente. Ansonsten finde ich den Text gut.

Organ bedeutet ja in der Medizin z. B. Leber, Lunge, Herz usw. Vom Wort her heißt Organ tatsächlich Werkzeug, daher vermute ich, dass Du Instrumente meinst.

TdeMi1
Fragesteller

ja die plakate die halt bei arztpraxen so höngen vom herzen und sowas halt und die instrumente auch was es da alles so gibt

Der Satz "Ich bin von der Medizin fasziniert und möchte Ihnen meine Fähigkeiten unter Beweis stellen." finde ich etwas schwach, auch würde den Absatz mit der Sicherstellung der Kinderbetreuung zunächst auslassen (wird erst beim Vorstellungsgespräch ein Thema sein). Sonst sehr gut...viel Erfolg!

Abseits des sonstigen Inhaltes fehlt noch "Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich".

TdeMi1
Fragesteller

ja das ist klar aber trotzdem danke an euch alle das ihr euch so viel mühe gebt