Bewerbung bei der Polizei (Wurzelbehandlung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Regel so, daß alle Behandlungen zum Zeitpunkt der Einstellung abgeschlossen sein müssen. Das hat mit der Heilfürsorge bzw. Beihilfe zu tun (kommt auf das BL an). Da das Land die medizinischen Behandlungen seiner Beamten bezahlt, will man hier keine Leute einstellen, die dann Kosten mitbringen. Wenn also am Tag der Einstellung voraussichtlich alles ok und abgeschlossen ist, ist es ok.

Viele bekommen nach dieser Untersuchung eine PDT (Polizeidiensttauglichkeit) unter Vorbehalt. Man bekommt noch eine Frist, in der dieses oder jenes behoben werden muss. Wenn also noch eine Gebisssanierung, Kronen oder sonstwas fällig ist, muss man es noch über seine KK machen, bevor man Landesbeamter werden kann.

Gruß S.

Hast du immer noch Beschwerden? Wenn nicht, dann nein.

Ob die das feststellen können mag ich zu bezweifeln. :-))

Sirius66  28.06.2014, 12:58

Man muss eine medizinische Selbstauskunft ausfüllen. Die enthält aus einen aktuellen Zahnstatus. Beides ist von allen beteiligten Ärzten zu unterzeichnen. Da kann man was weglassen, aber es würde zur sofortigen Entlassung führen, wenn es rauskäme. Außerdem hätte es auch Konsequenzen für den Mediziner, den man eigens dafür von seiner Schweigepflicht entbindet. Niemand wird gezwungen, das zu tun. Aber wer es nicht tun will, kann nicht bei der Polizei arbeiten.

Gruß S.

Nein quatscht.

da geht es um deine allgemeine körperliche Fitness.

ist das wirklich dein Ernst ? Die sind doch froh, wenn du vollständig einsatzbereit bist !?

ziege82  28.06.2014, 10:34

versuch es doch einfach