Bewerbung an den Fachbereich oder Personalabteilung?

2 Antworten

Bei mir war es in der Regel so, dass die Bewerbung an die Personalabteilung geschickt werden sollte, aber das wird vielleicht nicht immer so sein. Im Normalfall steht auch im Stellenangebot, wer der Ansprechpartner ist bzw. an wen du die Bewerbung zu richten hast. Ist das nicht bekannt, dann am besten im Unternehmen anrufen und nachfragen, an wen du die Bewerbung schicken sollst.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für den Information.

Mir war der aktueller Stand nich so bekannt, daher die Frage, da oft auch an die Abteilungsleitung des Fachbereiches ich Bewerbungen zusenden mußte. Aber dies kann ja auch nur von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein.

An den Personalbreiech. Die beschäftigen sich, wie der Name schon sagt, mit dem Personal.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information. Aber an den Personalsachbearbeiter oder zur Abteilungsleitung die Bewerbungsanrede / Adressfeld schreiben?