Bewerbung als Tierpfleger (im Tierheim)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das du gerne mit tieren umgehst, selber welche hast und es dir spass macht tiere zu versorgen und auch talent zur tierpflege hast und selber tiere hast, aber nur wenns auch stimmt.

Verweis auf deine Erfahrung mit Tieren, benenn die Arten, verweis auf Praktika in diesem Bereich und biete Probearbeiten an.

Das dutierlieb bist, und am besten noch das du Bisse und Kratzer ab kannst... ;-))

okay. das mit den bissen und kratzern bin ich ja sowieso gewöhnt da wir zwei katzen haben. sollte ich das vielleicht auch erwähnen?

0

Ausbildung als Tierpfleger. Und dann?

Hallo zusammen,

Also folgendes, ich würde gerne eine Ausbildung als Tierpfleger machen. Undzwar am liebsten in einem Zoo, da mir viel daran liegt etwas mit exotischen Tierarten zu machen. Viele haben mir allerdings schon abgesagt da mein Abiturschnitt zu weit unten liegt, beziehungsweise ich in den erforderlichen Fächern nicht die erwartete Leistung erbracht habe (sprich Voraussetzung waren in Mathematik, Deutsch mindestens befriediegend und in Sport gut). Nun gibt es jedoch noch die Möglichkeit eine Ausbildung als Tierpfleger im Tierheim zu machen. Die Ausbildung dürfte sich ja eigentlich nicht großartig unterscheiden und beim Tierheim habe ich bessere Möglichkeiten angenommen zu werden. Kann ich jetzt nach erfolgreicher Ausbildung im Tierheim mich auch mit eben dieser Ausbildung an Zoos bewerben?

Danke im voraus.

...zur Frage

Tierheim verdienst?

Hallo meine Freundin weis nicht wirklich was sie werden will bald sie will halt irgendwas in Richtung Tiere und jetzt kam die Idee in einem Tierheim zu arbeiten. Aber was würde man da verdienen z.b. als Tierpfleger weil man kann es ja nicht sein leben lang Ehrenamtlich machen oder wie läuft es dort

LG Dario

...zur Frage

Praktikum auf einem Reiterhof - Ausbildungsberuf gesucht

Hallo!! Ich schreibe gerade bewerbung und frage mich ob ich eine Bewerbung für einen Reiterhof als Tierpfleger schrieben soll.. Also Soll ich mich als Tierpfleger bewerben oder ist die Pflege der Pferde usw. ein Anderer Beruf?

...zur Frage

Fragen zur Beruf Tierpfleger?

Ich habe eine Frage zur Arbeiter als Tierpfleger. Wenn man im Tierheim als Tierpfleger arbeitet,muss man ja bestimmte Voraussetzungen kennen z.B ,,Welches Abschlusszeugnis ist für den Beruf notwendig?" ,,Auf welche Schulfächer wird besonders Wert gelegt?"

Meine Frage ist aber : Führt der Betrieb Eignungsprüfung durch? Wenn ja,welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?