Bewerben?
Hi, ich komme jetzt in die 10 Klasse (Oberschule) und viele aus meinem Jahrgang haben schon ihre Ausbildungsstelle. Meine Frage dazu ist das ich keine Ahnung hab was ich machen soll nach der 10. ich hab viele Interessen möchte dennoch aber keinen 0815 Job als Verkäufer oder Erzieher oder sowas in die Richtung machen, weil sowas hab ich schonmal als Praktikum & Ferienjob gemacht und das bockt nicht brauche irgendwas wo man auch Spaß hat.
Brauche dringend hilfe!
2 Antworten
Dann informier dich, welche Berufe es gibt, die deinen Interessen entsprechen. Und dann versuch mal, dort in den Ferien ein Praktikum zu machen.
brauche irgendwas wo man auch Spaß hat..
...dann wähle einen Beruf auf den du richtig Bock hast...wo liegt da das Problem?
Mußt doch wissen was Dir Spaß machen könnte oder zumindest eine Tendenz haben:
Sei es im Büro oder auf dem Bau oder in einer Verwaltung oder im Krankenhaus...Kann mir nicht vorstellen daß Du gar keine Ahnung hast...demnach kannst Du dann in der Branche suchen was da angeboten wird und Dir die Berufe genauer anschauen... Stell Dich nicht so an...
es gibt nur Sachen die ich ausschließen kann, weil ich sie schonmal gemacht habe (Kindergärtner, 100% Büroarbeit, Malern dass hab ich alles mal so ausprobiert und Regale Einräumen bei Rewe für was anderes wollten die mich nicht wobei ich mich halt richtig bemüht hatte)
Weiß halt nicht was mich richtig begeistern würde