Beweis zu Charakteristik, wo ist der Widerspruch, beim Beweis?

1 Antwort

char(K) ist die kleinste positive Zahl n, für die n * 1 = 0 gilt.

Damit kann z.B. nicht a * 1 = 0 gelten, weil sonst a eine kleinere positive Zahl mit dieser Eigenschaft wäre.

kadwin0
Fragesteller

Damit sage ich, dass jede Charakteristik ungleich 0 eine Primzahl ist oder?

MagicalGrill  02.12.2022, 22:34
@kadwin0

Die Charakteristik eines Körpers ist immer 0 oder eine Primzahl. Das war die Aussage von c), ja.