Bevorzugt ihr Eigentumswohnungen oder Wohnbaugesellschaften?

5 Antworten

Ganz klar große Gesellschaften, bin ich sehr zufrieden mit. Nerven einen nicht solange die Kohle kommt, haben Ahnung von Mietrecht und jammern nicht ewig rum, wenn etwas gemacht werden muss. Von meiner habe ich seit dem Einzug 2012 niemanden mehr gesehen. Aber ist was kaputt reicht eine E-Mail und umgehend meldet sich ein Handwerker.

Private Vermieter labern hingegen manchmal einen Scheiß und kommen auf Ideen, da fällt einem nichts mehr zu ein. Bei denen hatte ich immer das Gefühl die denken, lästige Nebensächlichkeiten wie Mietrecht brauchen sie nicht zu beachten und können da veranstalten was sie wollen.

Bin schon lange dafür, dass Privatvermieter gesetzlich streng verpflichtet werden, eine Sachkundeschulung mit Prüfung zu absolvieren; geht ja auch in Abendform.

Definitv Eigentumswohnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keine Rechtsberatung :)

Ich würde eher sagen, dass man mit vielen kleineren Vermietern gut reden kann bzw. sie sich oft schon deswegen um Dinge kümmern, weil sie im selben Haus wohnen und deswegen selbst betroffen sind (oder du hast unbedingt eine extrem niedrige Mieter gewollt...) und mit Wohnbaugesellschaften nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Vermieter ist jetzt mein Partner *grins*.

So haben wir einander kennengelernt.

Also bin ich auf jeden Fall für Privat

Hast wohl noch nie etwas vom Mieterschutzverein gehört...