Bevölkerung in Kanada?

1 Antwort

.... die Fertilitätsrate in Kanada lag im Jahr 2023 bei etwa 1,484 Kindern pro Frau. Dies zeigt einen leichten Rückgang im Vergleich zu früheren Jahren. In Kanada hat sich die Fertilitätsrate über ein Jahrzehnt hinweg generell nach unten entwickelt, von 1,69 im Jahr 2009 auf 1,43 im Jahr 2021. Der Durchschnittswert der gewünschten Kinderzahl pro Frau in Kanada lag im Jahr 2022 bei 1,50

Das bedeutet die Bevölkerungszahlen sinken, um die Population und die Altersverteilung zu erhalten ist eine Rate von 2,0 nötig.

Durch die Zuwanderung wird das wieder ausgeglichen und die Zahlen wachsen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Fertilit%C3%A4tsrate

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kanada, Bevölkerungswachstum, Bevölkerungsentwicklung)