Beurteilen Sie mithilfe der Nachhaltigkeitsdreiecks, ob und inwiefern die nachhaltige Raumnutzung des tropische Oberflächenwälder gegeben ist?

1 Antwort

Hallöchen,

  • Hier steht erstmal was das Nachhaltigkeitsdreieck ist:

https://studyflix.de/erdkunde/dreieck-der-nachhaltigkeit-5364

Es ist anscheinend soetwas wie ein Diagramm, dass drei Dinge veranschaulicht, nämlich Ökologie, Ökonomie und Soziales.

  • "Nachhaltige Raumentwicklung bzw. nachhaltige städtebauliche Entwicklung sind die planungsrechtlich verankerten zentralen Leitvorstellungen und inhaltsbestimmenden Prinzipien der Raumplanung in Deutschland."

Aus folgender Quelle:

https://www.arl-net.de/de/lexica/de/nachhaltigkeit-nachhaltige-raumentwicklung

Leider habe ich keine Ahnung was Oberflächenwald ist und finde dazu auch nichts, deshalb kann ich nur vermuten, dass die Wälder gemeint sind sowas wie der Regenwald.

Was ja gar nicht so sinnlos wäre, wenn man bedenkt dass man etwas nachhaltiges festhalten soll, das die Raumnutzung des tropischen Waldes erklärt...

Also so wie ich das verstehe, musst du eine Art Diagramm, also wie mit dem Link erklärt, vom Nachhaltigkeitsdreieck erstellen und somit erklären, was davon Nachhaltig wäre und warum es dann auch nachhaltig wäre.

So wie wenn ich jetzt sagen würde ich bräuchte jetzt ein Klimadiagramm. Dann würde man Informationen über eine Stadt(hier Wald) suchen, diese Daten, Temperaturen in dem Fall, eintragen und dann vergleichen mit den Jahren und Monaten und etc. (Nachhaltigkeitsniveau)...ich bin nicht gut im erklären und muss deshalb darauf vertrauen, dass man es verstehen kann🙈

Und um deine Frage hoffentlich noch besser zu klären. Wenn du dieses Nachhaltigkeitsdreieck fertig hast begründest du deine Antwort einfach mit einem kleinen Text, der die Fragen Was und warum nochmal kurz zusammenfasst. Dann müsste es passen...

..Ich hoffe, dass man es verstehen kann, wie schon gesagt. Viel Glück und Erfolg. Einen Guten Rutsch ✨

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung