"Erdkunde" (Kaunertal)?

1 Antwort

Die Peripherie.

Das kann man mit Randlage,in dieser speziellen Frage mit Abgeschiedenheit auch übersetzen.

Vermutlich ist gemeint,das dieses enge Gletschertal lange rückständig war.

Positiv,das eine einzigartige Landschaft mit einer Artenvielfalt sich erhalten konnte,weil es eben von Außeneinflüssen unberührt blieb.

Es könnte auch sein,das es Sitten und Gebräuche oder einen Dialekt gibt,der sich erhalten hat,eben weil das moderne,schnelle Leben an dieser Peripherielandschaft vorbeigegangen ist.

Leider weiß ich zuwenig und Du hast zu wenig Infos gegeben,um Dir besser helfen zu können.Ganz falsch wird meine Antwort nicht sein,nur etwas unspezifisch.