Ich muss in der Schule beschreiben wie der Tropische regenwald sich selbst ernährt habe auch keine Ahnung Hilfe ._.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das Laub , tote tiere und so die ja aus dem Regenwald selber stammen schnell kompostiert werden und dann wieder von den Bäumen als nährstoffe aufgenommen werden .. Kreislauf :-)

Kurzgeschlossener Nährstoffkreislauf durch ganzjährig hohe Temperaturen und ganzjährig hohe Feuchtigkeit: alle abgestorbenen organischen Materialien werden rasch remineralisiert und von den Pflanzen aufgenommen. Der Boden enthält keine Nährstoffe (mehr), ist fast steril und dient nur noch als Standort, deshalb oft Brettwurzeln (meist auf trop. Roterden). Bedeutende Rolle von Bodenpilzen bei der Remineralisierung (Mykorrhizen). Nachlieferung von N-Verbindungen durch Gewitterregen.