Bettdecke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das ganze Jahr gibt es Daunendecken, von ganz dünn im Sommer, bis ganz dick für den Winter.

Eine Kamelhaardecke. Es gibt nichts besseres finde ich. Und die taugt für Sommer und Winter.

Hallo meivolga,

ich liebe schon seit 30 Jahren Wildseiden-Decken mit
Baumwoll-Satinbezug. Die ich dann ca. alle 10 Jahre auswechsle.
Allerdings schlaf ich nie unter 18 grad Raumtemperatur.

Früher hatte ich auch immer die kuscheligen Daunenbetten.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daunendecke . Ich decke mich das ganze Jahr über nur bis zur hüfte zu . Ich schlafe ja mit Dünnen Pulli und Jogginghose. Damit geht's mir am besten. Der Pulli ist wichtig sonst berührt dauernd meine Nasen Atmung meinen Oberkörper und Arme wenn ich auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen will . Das Stresst auch gerade wenn man einschlafen will

Ich habe eine Kamelhaardecke. Die ist für mich optimal und kann das ganze Jahr verwendet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung