Bettbezug und Kissen usw unterm Bett oder in den Kleiderschrank?

5 Antworten

Tus dahin, wo du Platz hast. Ich glaube Kleiderschrank ist besser, weil da weniger Staub reinkommt.

Unter Betten bildet sich ja besonders viel Staub, weil ja auch ordentlich von der Matratze was runterkommt. Und verstaubte Bettwäsche will man ja nicht haben. Es sei denn die Sachen sind gut verpackt unterm Bett.

Problem bei Staub auf Wäsche ist nämlich die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich darin Ungeziefer verstecken wird. Generell kann man sagen, dass da wo Staub sich ansammelt, unerwünschte Gäste ihr Unwesen treiben.

Ich hab's in meinem Schrank :p

kommt drauf an wo man stauraum frei hat, aber unterm bett klingt generell besser in meinen augen

Bestell dir im Internet von Wenko eine Unterbettkommode für 10,- Euro, inkl. Versand, steck deine Bettkissen und sonstiges Bettzeugs was du nicht regelmäßig benutzt, dort rein und lager es unter dem Bett. Den Rest, also Laken und Bettbezug, welches du schon mal als Wechselwäsche benötigst, ab damit in den Kleiderschrank.

Dort wo du Platz dafür hast. Wenn du's zB unterm Bett verstauen musst würde ich es aber einpacken und nicht offen hinlegen.

Ich lagere sämtliche Bettwäsche im obersten Fach des Kleiderschranks. Da benötige ich zwar eine kleine Leiter, um hinzugelangen, aber alle 14 Tage ist das verträglich.