Bettbezug plötzlich zu lang

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU kannst den Bezug doch einfach hinten umschlagen, so dass die Decke vorne, wo man es warm haben will nicht verrutscht. Das geht schon.

RheinRuhr09
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht und mit Sicherheitsnadeln festgesteckt, man kann es aber dann nicht richtig aufschütteln. Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass nur EIN Bezug beim Waschen größer wurde, der zweite aber nicht und das nach mehreren Wäschen. Ich habe die schon über ein Jahr und sie war auch nicht SO billig

Einfach auf der "verkehrten", inneren Seite, jene die den Knöpfen gegenüber liegt, abnähen, den Überhang aber nicht abschneiden, dann kannst Du die Naht jederzeit wieder auftrennen.

RheinRuhr09
Fragesteller

Danke, das habe ich auch schon überlegt .. muss allerdings zum Schneider, weil ich keine Maschine habe ... aber den Überhang dran zu lassen ist eine gute Idee !