Blöde Frage.... aber was heißt bei Bettwäsche 2-teilig? Sind das immer 2 Polster- und 2 Bettbezüge?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach, ja. Aber bestimmt gibt es da auch ganz Clevere unter Anbietern, die das getrennt sehen...

Für ein Ehebett musst Du entweder 4- oder 6-teilig kaufen oder zwei mal 2- oder 3-teilig.

Ein Kissenbezug und 1 Bettbezug. Bei 4 teilig hast Du es doppelt und bei 3 teilig bzw. 6 teilig ist das Bettlaken dabei.

Das erste Mall alleine wohnen und Wäsche waschen?

Hi, Ich habe fogendes ''Probem'' : Ich bin nicht nur zum ersten Mal von meiner Familie weggezogen. sondern wohne auch alleine, sprich : alleine Wäsche waschen ! Die Waschmaschine bekomme ich bei einer Person natürlich nie voll. Wie viel Waschpulver genügt bei einer halbvollen Wäschetrommel ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich normale Kleidung waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Bettwäsche waschen ? Bei wieviel Grad und wie lange sollte ich Blusen waschen ? Lohnt es sich überhaupt zu sortieren, bei so wenig Kleidung ? Bei welcher Wäsche ist esmöglich, dass man sie zusammen wäscht ?

Zuhause hatten wir immer den luxus, dass wir einfach einstellen konnten ''Buntwäsche und man nur auf Start drücken musste und einem die Zeit angegeben wurde. #Abiaberkeineahnungvomleben #muttertöchterchen

...zur Frage

Wo bekomme ich diese Bettwäsche her?

Hallo! Ich suche die ganze Zeit schon nach dem Namen oder Hersteller dieser Bettwäsche.
Weiß jemand, wo man die bekommt oder wie die heißt?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Welche Bettwäsche ist für Hausstaub-Allergiker besonders geeignet?

Ich bin Hausstaub-Allergiker und achte im Haushalt schon auf eine allergikerfreundliche Ausstattung. Da meine 8- Jahre alte Bettwäsche nun dran glauben muss, möchte ich direkt auch eine verträgliche Bettwäsche bzw. Bettbezüge kaufen. Wisst ihr, welcher Stoff sich am Besten eignet? Jersey, Satin, Mikrofaser...?

...zur Frage

Was zieht ihr im Herbst und im Winter zum Schlafen an?

Ich habe Schlafanzüge , aber wie ich erfahren habe , sind diese nicht mehr " up to date " . Was zieht ihr stattdessen an ?

...zur Frage

Bettbezug plötzlich zu lang

Nach mehreren Wäschen ist EINER meiner Bettbezüge plötzlich 15cm länger geworden. Ich überlege, ihn kürzen zu lassen, habe aber Angst, dass er später wieder einläuft und dann zu kurz ist. So lassen kann man es aber auch nicht, weil das Inlet ständig verrutscht. Ist jemandem sowas auch schon passiert ? Was sollte ich tun ?

...zur Frage

Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

Hey!😊 Ich kaufe bald ein farbiges Bett-Set, was dann ,find ich, zu schade ist, mit einem normalen Bettbezug zu überdecken. Kann man auch ohne Bettbezug schlafen? Also nur mit Kissen, Decke und Laken? Oder braucht man einen Bezug über Kissen und Decke?

Freu mich über hilfreiche Antworten!😉 LG💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?