Bett gekauft?

3 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit. Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und der ist bindend. Und damit ist die Geschichte auch schon zu Ende.

Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht, es sei den der Verkäufer räumt dir dieses ein und im Onlinehandel kannst du den Kauf innerhalb von 2 Wochen widerrufen.

Und wenn beim Penny die Milch ab Montag im Angebot ist, dann willst du ja auch nicht die Milch vom Freitag zurück geben, weil du am Montag 10 Cent sparst... Auf die Idee würde Niemand kommen. Also warum sollte es bei einem Bett anders sein?

Zum Zeitpunkt des Kaufs hast du dich entschieden dieses Bett zu dem angebotenen Preis zu kaufen. Pech, wenn es nun günstiger zu haben ist...

Ok danke, aber Milch von letzter Woche zurück geben ist nicht dasselbe wie bei Möbeln. Vorallem wenn man sie noch nicht abgeholt hat.

@Daniel8006

Doch, ist genau das Gleiche: gültiger Kaufvertrag. Es ist nun mal leider so, dass der Verkäufer dir aus reiner Kulanz entgegen kommen kann, nicht entgegen kommen muss.

Wenn du es vor Ort gekauft hast, hast du kein Widerrufsrecht. Wenn du es online gekauft hast, dann rede mit den Leuten, ob sie dir den Preisnachlass geben können, wenn es tatsächlich exakt das gleiche Bett ist. Die geben lieber den Nachlaß als dass sie das Bett zurücknehmen müssen.

Solltest du aber die Rückgabe (Porto, Fracht) selbst zahlen müssen, dann lohnt es sich nicht mehr, denke ich

Widerrufsfrist ist vorbei

@FGO65

dann sehe ich keine Möglichkeit. Wäre schön wenn das in der Frage gestanden hätte, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können.

Da gibts keine Gründe, ausser ein Mangel, bei dem die Gewährleistung greift. Selbst dann kann man ggf nachbessern. Ein Bett wird nicht einfach mal so zurückgenommen.

Halt Pech gehabt.