Bett Dachschräge

7 Antworten

also ich lebe seit jahren in einer Wohnung mit Dachschräge und kann von keinerlei Problemen berichten.

Man schläft ja schliesslich auch die meisste Zeit im Bett ;) und für den Rest ist bei meiner Dachschräge auch genug Platz ;)

Meinen Kopf haue ich mir nur an, wenn ich in der Küche mal unaufmerksam richtung Fernseher lure - aber auch im Bad stört mich (1.85m gross) die Dachschräge nicht.

Es ist doch herrlich im Dach über den Köpfen der anderen zu trohnen ;) Probiert das ruhig mal aus ;)

Mein Schlafzimmer hat auch Dachschrägen und mein Problem war, dass ich unbedingt ein Boxspringbett haben wollte. War recht schwierig eins zu finden, wegen der großen Kopfteile. Habe jetzt eins ohne Kopfteil  von moebelfreude und stoße mir nie den Kopf. Eine andere Alternative wäre vielleicht das Bett freistehend im Raum zu platzieren. Bei mir war leider zu wenig Platz, aber vielleicht passt das ja bei euch? 

Kommt auf die Höhe des Dachstocks an! So bezeichnet man den senkrechten Wandabschnitt bis zum Beginn der schräge.

Ist der Stock so hoch wie das Kopfteil vom Bett, geht das problemlos...man gewöhnt sich auch dran.

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen einem Polsterbett und einem Boxspringbett erklären?

Ich möchte mir ein neues Bett kaufen, daß es in zwei Varianten gibt. Die Polster-Variante kostet 1000 € und die Boxspring-Variante 2000 €. Woraus resultiert dieser enorme Preisunterschied? Liegt der Grund in der Qualität? Rein optisch unterscheiden sich beide Betten kaum, von der Höhe mal abgesehen.

Vielen Dank im Voraus.

THHorsten

...zur Frage

Kann mich mit meiner Freundin nicht einigen wohin das Bett soll?

Guten Abend,

ich (23 ) wollte mit meiner Freundin (24) ein neues bett kaufen da wir beide ein neues brauchen. Nun haben wir uns für nur ein teures (1200€) entschieden da wir in einem Jahr nach meinem Studium zusammenziehen wollen und es sich nicht lohnt zwei teure Betten zu kaufen. Ich ziehe in ihre Eigentumswohung. Vom Einkommen her sind wir gleich auf.

Nun wollten wir beide dass das gekaufte Bett, in das wir uns "verliebt" haben, bei uns in der jeweiligen Wohung steht.

Da keiner nachgeben wollte haben wir entschieden dass der ,wo das bett steht, mehr zahlt , aber wir wissen da nicht genau was fair wäre.

Wir sehen uns immer nur am Wochenende.

Wie würdet ihr das Finanziell regeln?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze Sauberkeit beibringen (aufs Klo gehen)?

Hallo ihr Lieben

Meine Luna (5) ist taub. Wir haben sie letztes Jahr aus einem Tierheim.
Sie miaut halt sehr laut und schreit oft (da sie ja nicht hört ) Im Tierheim hieß es : stubenrein

Anfangs ja. Aber seit letzter zeit ( ca 6 Monate) Leider gar nicht... sie pinkelt wahllos hin. Aber doch Ziel gerichtet. Immer auf Klamotten die rum liegen. Sind die aufgeräumt macht sie einfach auf den Teppich Aber auch nicht jeden Tag. Sie geht auch auf ihr Katzen klo das stets sehr sauber ist

Unsere zweite Katze Lucy (4) (beide verstehen sich gut ) hat auch ein immer sauberes klo aber neuerdings setz sie ihren Kot unter dem Bett ab ??? Das haben beide noch nie so gemacht?? Wir haben an unserem Leben und der Wohnung rein gar nichts verändert.

Wir haben's dann mit mehr klos probiert. Mit unterschiedlichen stellen , mit Deckel,ohne Deckel, ...

Keine Ahnung was alles. Irgendwas stimmt nicht

Ich will die Luna nicht gleich aufgeben. Mein Mann schreit dann immer ich soll mich um die verdammte Katze endlich kümmern. Er habe die faxen dicke . Die kommst sonst weg.

Gesund sind sie beide laut TA (Ist halt auch keine Hilfe mein Mann...)

Was kann ich tun ?

...zur Frage

Matratze tauschen Boxspring-Bett

Hallo, meine Freundin und ich wollen uns ein neues Schlafzimmer kaufen und liebäugeln mit einem Boxspring-Bett. So ein Boxspring-Bett besteht ja aus dem Rahmen-Unterbau, der Federkern-Matratze und dem Topper. Bei den meisten Boxspring-Betten die wir gesehen haben, ist die Matratze aber Teil des Bettes. Nun fragen wir uns aber, wie es ist, wenn die Matratze mal getauscht werden muss. Auch die Federkern-Matratze im Boxspring-Bett liegt doch sicher mal durch und muss getauscht werden oder? Es kann doch nicht sein, dass ich dann gleich ein neues Bett brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Vorhang an Dachschräge - ist es möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen?

Hallo!

Möchte zur Platzgewinnung eine Wand in meinem Schlafzimmer mit Regalen bestücken und davor eine Schiebegardine etc. anbringen. Dahinter sollen Staubsauger, Bügelbrett, Putzuntensilien, Schuhe, Kleiderstange. Natürlich solls auch noch schön aussehen, weil man direkt vom Bett aus auf diese Wand schaut.

Ist es überhaupt möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen? Ein Stück ist normal hoch und das meiste der Raumhöhe ist Dachschräge. Es sollen aber auf jeden Fall Gardinen vor die Regale, denn Türen find ich nicht so schön, zudem solls auch nicht ganz so teuer werden...

Wer hat gute Ratschläge für mich?

Freu mich

Sterni777

...zur Frage

Sims Freispiel Iphone, Quest 3, wie macht man techtelmechtel?

Hey bin bei sims freispiel beim 3. quest. wie erfüllt man die aufgabe "techtelmechtel"? bei mir sind beide partner, wenn ich auf das bett klicke gibt es aber nicht diese option. bitte um hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?