Bett - und Schlafanzug schlägt durch Reibung Funken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hab ich auch bei mikrofaser,ist aber nicht schlimm!besonders bei trockenem wetter oder zu geringer luftfeuchtigkeit im raum.das ist die statische aufladung wie manchmal beim auto wenns funkt.also luftfeuchte erhöhen durch lüften oder verdunster am heizkörper.

das passiert bei trockener Luft, wenn Bettwäsche und / oder Pyjama aus Kunstfaser bestehen.

Bettwäsche und Nachtwäsche aus Baumwolle verwenden und es gibt keine Funken mehr...

Ist es Kunstfaser? Bei Baumwolle dürfte das nicht passieren...

Wir haben nur Bettwäsche aus Baumwolle und ebenso Pyjamas keine Chemiefasern. Der Fußboden ist aus Parkett so dass suchst startisch aufladen kann.