Meine Bettdecke schlägt im Inneren sichtbare Funken. Was ist das?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du auf einer synthetischen Decke einen Mikrofaserbezug. Teppichboden im Schlafzimmer? Schon ist alles aufgeladen. Nimm lieber Baumwollbettwäsche und schüttel die Decke jeden Tag ordentlich auf. dann entlädt sie sich und du hast Ruhe. Die statische Aufladung ist harmlos. Empfindliche Personen bekommen aber auch schon mal eine "gewischt" und das ist unangenehm.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Wolldecke. Ein richtiger Funkenstrahl über die ganze Decke gestern Abend und ein Knistern dabei. Ich bin ratlos. Es nützt kein Weichspüler was. Und wenn ich die Wolldecke aufschlage, knisterts noch mehr.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Wolldecke. Ein richtiger Funkenstrahl über die ganze Decke gestern Abend und ein Knistern dabei. Ich bin ratlos. Es nützt ein Weichspüler und wenn ich die Wolldecke aufschlage, knisterts noch mehr.

Ist es schlimm wenn der Stecker von einem Netzteil eines Laptops durch berühren zwei falscher Kontakte in der Steckdose einen kleinen Funken schlägt?

Hi,

Ist es schlimm wenn der Stecker von einem Netzteil eines Laptops durch berühren zwei falscher Kontakte in der Steckdose einen kleinen Funken schlägt?

...zur Frage

Kleiner Funken beim Einstecken eines Elektrogerätes?

Hallo liebe Wissende,

ich wüßte gerne, warum es bei manchen Elektrogeräten einen kleinen Funken gibt, wenn man das Anschlußkabel in die Steckdose steckt? Ich beobachte das bei meinem Laptopnetzteil, einer Mikrowelle und dem Wasserkocher. Die Steckdose ist dabei egal, denn es kommt an verschiedenen vor und da aber nur manchmal, manchmal nicht. An denselben Steckdosen kommt es beim Einstecken anderer Geräte zu keinen Funken.

Woran liegt das? Fehlende Masseleitung im Stecker? Fehlerhafte Elektronik? Schlechte Elektronik im Inneren der Geräte?

Wer weiß eine Antwort?

Danke Euch DOM

...zur Frage

Stihl e14 schlägt starke Funken?

Hallo Meine stihl e 14 schlägt sehr stark Funken am Motor also wie beim Akkuschrauber nur sehr krass. Und sie stinkt auch beim laufen lassen woran kann das liegen was soll ich machen?

...zur Frage

Ist elektrostatische Entladung in der Bettdecke gesundheitsschädlich?

Meine eigentlich super angenehme Zudecke sprüht Funken beim Bewegen und Wenden. Ich überlege, ob es besser für die Gesundheit wäre (habe eine Immunschwäche), wenn ich Naturfaser z.B. Schurwolle etc. nehmen würde.

...zur Frage

Reenactment Muskete kaufen?

Hallo , ich will eine reenactment Muskete die auch ´´schießt´´ also nur Funken und Rauch schlägt also wie in Amerika , braucht man dafür ein Waffenschein oder kann mann die so kaufen ?

...zur Frage

Funkenschlag b.ausgeschalteter Halogendeckenlampe

Hallo, kann mir jemand sagen warum meine Halogendeckelampe in ausgeschaltetem Zustand plötzlich knallt und Funken schlägt, so das der Rauchmelder anschlägt, aber die Lampe trotzdem noch funktioniert ? Sollte ich die Lampe schnellstmöglich abmontieren ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?