Betrüger aus Spanien - Jetzt unter unterdrückter Nummer?
Ich habe seit einiger Zeit Scam Anrufe erhalten. Bis vor kurzem stand da immer eine Nummer aus Spanien bei.
Jetzt hatte ich diese Nummer gestern blockiert.
Nun werde ich seit Heute mit Anrufen zugespamt wo bei steht: "Private Nummer". Habe also keine Möglichkeit diese Nummer zu blockieren.
Die rufen auch nicht nur 1x an, sondern 20-30x hintereinander und das manchmal jede Stunde. Ich bin heute auch ausversehen wieder drangegangen, weil ich dachte, dass es irgendein Freund von mir ist, weil da hat "Private Nummer" stand. Jedoch wurde ich direkt als ich dranging von dem Betrügern bedroht: "Ich sollte sofort den Haupthahn in meinem Haus abdrehen, weil sich mein Wasserzähler nicht mehr aufhört zu drehen und ich eine hohe Rechnung zugeschickt bekommen werde, wenn ich den Haupthahn nicht sofort abstellen würde"
2 Antworten
Du kannst auch Anrufe von Privaten bzw unterdrückten Rufnummern generell blockieren
Sollte in den Einstellungen deines DSL Routers machbar sein
So ist es. Ist bei mir aber egal. Da ruft niemand mit unterdrückter Nummer an, der wichtig ist. Und wenn doch wichtig, kommt danach ne WA Nachricht oder Mail
... von dem Betrügern bedroht: "Ich sollte sofort den Haupthahn in meinem Haus abdrehen, weil ...
Das ist ein neuer Text. Und Du meinst aus Spanien? Na gut.
Ich habe es so eingerichtet. Alle Anrufe mit unterdrückten Nummern werden automatisch auf einen meiner zwei Anrufbeantworter umgeleitet. Bei mir klingelt das Telefon nicht mal. Die Umschaltung ist sofort, ohne jegliche Verzögerung. Dort kann man dann brav aufsprechen, wenn man ernsthaft einen Rückruf haben möchte. Geht natürlich nur wenn sie ihre Nummer und Namen nennen.
Das haben in den 4-5 letzten Jahren vielleicht 10 Leute gemacht. Aber keiner von solchem Gesocks.
Wenn ich mal (für bekannte Nummern) nicht gesprächsbereit bin, dann springt Anrufbeantworter Nr. 2 an, nach 30 Sekunden.
Das ganze hat sich bewährt.
Muss man dafür beim Telefonanbieter anrufen?