Betriebspraktikum 9. klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine Beobachtungen so sind. Natürlich nicht die Inhalte des Unterrichts, du musst jetzt nicht notieren, was die Kinder gerade lernen. Sondern z.B. die Aufgaben der Lehrkraft, mögliche Konflikte oder schwierige Situationen und wie die Lehrkraft damit umgegangen ist, der Unterrichtsstil (wie wird der Stoff vermittelt? Frontalunterricht? Gruppenarbeiten? Handpuppe?), Tagesablauf, Arbeitsaufteilung der Lehrkräfte in den Pausen, Ablauf im Lehrerzimmer, eventueller Kontakt zu den Eltern, welche Vor- und Nachbereitung nötig ist etc.

Ich bezweifle zwar, dass du das auf Grund der momentanen sito machst, aber gut.

Du solltest dir aufschreiben, wie sich die Lehrer verhalten. Wie sie die Kinder ruhig stellen, wie sie unterrichten usw.

Und halt was du so den ganzen Tag machst.