Gute Ideen für ein Betriebspraktikum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten lässt du dich vom Arbeitsamt oder einer Berufsberatung für Jugendliche beraten. Ansonsten schaust du einfach was dir Spaß macht und dann welche Berufe dazu passen z.b du magst Tiere wäre Tierpfleger und Tierarzthelfer vielleicht was für dich. Wenn du mir Interessen und so nennst könnte ich dir auch noch ein paar Berufe nennen. Das Beruf Aktuell ist auch super, das ist ein Buch mit allen Ausbildungsberufen. Gib das mal bei google ein, da kannst du es kostenlos im Internet bestellen.

Viel Glück bei der Suche :)

Am besten mal in sich gehen, wie die Interessen und Talente (technisch oder vielleicht mehr kreativ?) sind und nachsehen, welche Firmen dieser Bereiche in der Nähe sind. Für 14 Tage Praktikum lohnt sich keine weite Anfahrt.

kommt das nicht ganz darauf an für was du dich interessierst?

Deine Entscheidung, was Du gerne machen willst, können wir Dir nicht abnehmen.

Ich war eine Woche im Kindergarten :)

Das macht echt Spaß,nur zu empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?