Betriebe der IG Metalal LKR. Regensburg/ Schwandorf?

3 Antworten

Es gibt die Seite `Meine Stadt.de´ da kannst du deinen gewünschten Ort eingeben.

Oder du googelst deinen Ort und gibst `Firmen in, Name des Ortes´, ein. LG.

MrDuncan
Beitragsersteller

ja schon, aber ich such ja nur Betriebe der Tarifgruppe IG Metall.

PicaPica  05.02.2018, 14:17
@MrDuncan

Musst halt mal ausprobieren, ob dir diese aufgelistet werden, wenn du das als Suchbegriff eingibst, oder du suchst dir aus den genannten Firmen eben nur diese heraus. LG.

Es gibt auch noch ungebundene Firmen !

Willst arbeiten oder DGB/IG Metall Mitglied werden ?

MrDuncan
Beitragsersteller

Hallo Kuestenflieger,

ich möchte gerne in einer Firma im kaufmännischen Bereich arbeiten und evtl. dann sogar in die IG Metall eintreten. Finde den Tarif einfach gut und menschlich.

Frag doch bei der IG Metall Geschäftsstelle Regensburg nach https://www.igmetall.de/view_landkarte.htm

MrDuncan
Beitragsersteller

habe ich sogar schon, aber die geben keine Auskunft - nur wenn man Mitglied bei der IG Metall ist.

gschyd  05.02.2018, 14:58
@MrDuncan

Wenn es Dir enrst ist die Branche zu wechseln, dann würde ich beitreten, denn

Schüler/innen und Studierende an berufsbildenden Schulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Akademien oder vergleichbaren Einrichtungen sind berechtigt, Mitglied der IG Metall zu werden, sofern sie einen Ausbildungsgang oder ein Studienfach belegen, der oder das eine spätere Tätigkeit in den vorgenannten Betrieben ermöglicht oder wenn sie eine Tätigkeit in diesen Betrieben anstreben.
Entsprechendes gilt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, die nicht in einem der vorgenannten Betriebe durchgeführt werden.

https://www.igmetall.de/docs_20170522_KORR_22_05_17_4268926_satzung_screen_low_mit_Verlinkung_5913fa1767c9ecf11882d7ee6b250883f0b513e1.pdf