Betreutes wohnen mit Hund?

3 Antworten

Rede mal mit einem sozial Arbeiter beispielsweise in der Schule.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit dass ein Hund bei dir bleiben kann.

Unwahrscheinlich. Es sei denn dein Hund hat eine entsprechende Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich denke nicht, dass es möglich ist. Aber das solltest Du mit Deinem Arzt/Therapeuten/ Psychologen, wer auch immer das befürwortet, besprechen.

PoppyPonyhof  05.12.2021, 23:55

Es gibt auch Stellen, die Hunde zur Betreuung nehmen. Eventuell findest Du eine Privatperson, die sich erst einmal um Deinen Schatz kümmert, bis Du Fuß gefasst hast?

PoppyPonyhof  05.12.2021, 23:59
@PoppyPonyhof

Frag ansonsten mal bei der Diakonie oder ähnlichen Beratungsstellen nach. Alles Liebe Dir. Alleine, dass Du etwas ändern willst, zeigt, wie viel Stärke Du in Dir hast. Lass sie Dir von keinem nehmen. Dein Leben ist noch nicht gelebt. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, lass Die das nicht nehmen. Fühl Dich gedrückt.