Betreuer wollen nach USK 16 und 18 kontrollieren. Wie apps verstecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen zweiten Benutzer erstellen und vor der Kontrolle zu diesen wechseln.

Einstellungen -> Konten und Sicherheit -> Benutzer

Ein Shortcut zum Wechseln ist oben rechts im Lockscreen.

Das Benutzerkonto hat keinen Zugriff zum anderen Konto. Dein Fake Konto sollte natürlich nicht zu leer aussehen. Das einzigen Anzeichen sind das zweite Benutzerkonto und Einstellungen die beim zweiten Konto möglicherweise nicht zur Verfügung stehen.

Wenn sie die Kontrolle nur durch den Launcher machen, könntest du sie dort ausblenden.

Khost 
Fragesteller
 05.06.2020, 23:47

Jo an den 2 Konto hatte ich überhaupt nt mehr gedacht

Danke für deine antwort

MFG Kacper

1
Khost 
Fragesteller
 06.06.2020, 12:35

Toll nur oben rechts bei schnell Einstellungen gibts dieses profil nt und in den normalen Einstellungen findet er auch nix mit Nutzer oder soo und im net habe ich immernoch keine antwort gefunden

Ist bei Android 9 weg gemacht worden oder was😬

0
Khost 
Fragesteller
 06.06.2020, 13:17
@Khost

Ok habe herausgefunden dass das mit dem Nutzer wechseln bei den neueren Android nt mehr geht (10,9 und glaub 8)

0
tide1109  06.06.2020, 15:54
@Khost

Bei meinem Galaxy Tab S4 mit Android 9 (One UI 1.1) ist es in den Einstellungen verfügbar.

Einstellungen -> Konten und Sicherung -> Benutzer

Hier kannst du ein zweite Nutzer anlegen.

Wenn ein zweiter Benutzer angelegt ist, kannst du auf dem Sperrbildschirm oben rechts auf das Profilbild tippen und den anderen Benutzer wählen.

0

Hey,

Installiere bzw. verschiebe doch die Apps in den sicheren Ordner. Der ist passwort geschützt und ist leicht mit den Apps darin zu verstecken. Einfach wieder in den Einstellungen deaktivieren. Ansonsten las sie dir auf einen USB Stick und ruf die wann du willst ab

Khost 
Fragesteller
 04.06.2020, 21:53

Hey,

Ja die ganzen apps benutze ich halt mehrmals täglich Alsoo zuviel arbeit

Den sicheren Ordner kenne ich schon nur dass die ganzen Daten usw nt mitgehen sondern nur die leere app

Und bin mir auch nt sicher wie sehr es versteckt.

Da ich ja auch nicht genau weiß wie sie es kontrollieren, über Play store, über Einstellungen apps usw

Den sicheren Ordner kann man halt dann sehen und werden safe rein wollen oder ich bekomme dann kein wlan

Tz Danke für deine antwort

0

Es gibt bei Android so etwas wie sichere Ordner, wo man nur hineinkommt, wenn man ein Passwort hat.

Khost 
Fragesteller
 04.06.2020, 21:56

Nur die app sieht man und weiß nt ob die apps tz bei Einstellungen angezeigt werden dass es sie gibt usw

Tz danke

0

Lol sogar WhatsApp ist ab 16

Khost 
Fragesteller
 05.06.2020, 23:46

Bei google play store steht USK 0

0