Betonieren "luftiger" Untergrund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Seitenwänden Löcher bohren und Eisenstäbe einschlagen. Dann kann der Boden nicht mehr absinken. Um eine gute Verdichtung zu erreichen, den beton mit einem Betonrüttler einbringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit luftig meinst du unbefestigt. Was könntest du mir Müll meinen? So richtig Abfälle aus menschlichem Haushalt?

Das wirst du nur mit starker Bewährung (Eisenmatten) so fest bekommen, dass die Bodenplatte sich nicht ansenkt und bricht.