Betonboden auf Fussbodenheizung?

3 Antworten

Hast nur eine gewisse Verzögerung wenn die Heizung anschmeißt, bis die Wärme im Raum ankommen.

In Hallen hat man da auch 30cm Beton, damit Hebebühnen montiert und schwere Lasten darauf sein können, wie bspw. ein LKW.

Je mehr Masse du draufpackst, desto träger wird das System halt.

Mal angenommen, der Raum wäre 25 m² groß, dann muss halt ein Kubikmeter Beton zusätzlich erwärmt werden (der die Wärme dann wieder abgibt, wenn die Heizung runtergedreht wird).

Man muss dann auch schauen, ob der Durchgang an den Türen noch passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung