Beton mit armierungsgewebe anstatt stahlmatte?

6 Antworten

Verlass Dich bei Betonbauteilen ausschliesslich auf den Statiker.

Nicht allzu kritisch könnte bestenfalls Estrich sein, der oft mit Matten verstärkt wird, um Risse zu vermeiden.

Moin,

das ist bei "Design Objekten" überhaupt kein Problem. Du mußt dir nur darüber im klaren sein das Kunststoffmatten/ Fasern nur zur vermeidung von Schwindrissen da sind. Wenn der Beton ausgehärtet ist haben diese keine wirkung mehr. Wegen der besseren Formbarkeit des Betons würde ich die Kunststoff-bzw. Glasfasern empfehlen. (vergl.krampe-harex)

wenn keine statischen erforderniss benötigt werden, kein Druck usw. reicht ein Armierungsgewebe aus um den Beton zusammen zu halten.

Ich hatte geschrieben Design Objekte. Also Vasen Möbel usw. also nix mit statiker.