Beton mit armierungsgewebe anstatt stahlmatte?

5 Antworten

wenn keine statischen erforderniss benötigt werden, kein Druck usw. reicht ein Armierungsgewebe aus um den Beton zusammen zu halten.

Ich hatte geschrieben Design Objekte. Also Vasen Möbel usw. also nix mit statiker.

Wenn diese Bauteile statisch nicht relevant sind, ist das in Ordnung. Es gibt Stahlfaserbeton (mit 25 mm langen Stahlfasern)als Fertigmischung in Säcken (www.pagel.com). Wenn die Fasern in Zement eingebettet sind, entsteht keine Korrosion. Damit wurden bereits Skulpturen hergestellt. Ansonsten Beton ohne Bewehrung geht nicht. Gerhad Nagel

Wie viel m3 Beton für 50 Punktfundamente à 30x30x60cm?

Hallo, Ich möchte in Südspanien einen 2 Meter hohen Schutzzaun mit 50 Pfosten errichten. Im Netz und Bekanntenkreis bekomme ich unterschiedliche Angaben, wie viel Kubikmeter Beton ich für die Fundamente brauche. Außerdem bekam ich den Rat, anstatt diesen gebrauchsfertig liefern zu lassen, Zement und Kies selbst zu mischen, um Kosten einzusparen. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Gruß, Mo

...zur Frage

Peinlicher Fall?

Hey weiß net was ich tun soll. Ich habe heute ein snap bekommen wo mein Schwarm auf einen bild war und ich habe mich natürlich gefreut dann hab ich aber anstatt meiner Freundin zu schreiben das mein Schwarm geil ist den Typen geschrieben der mir das Bild geschickt hat. Das heißt mein Schwarm weiß jetzt das ich den so gesagt geil finde. Ich weiß es ist eine dumme Frage aber was soll ich tun. Er ist in meiner klasse das ist mir so peinlich vorallem weil ich glaube das er auch merkt das ich den im Unterricht angucke.

...zur Frage

Wie alt ( Haltbarkeit) kann der Baustoff Beton werden? Danke im Voraus?

...zur Frage

Estrich mit Mischer selbst anmischen? Schotter anstatt Kies?

Hallo, möchte auf die seit 2 Wochen trocknende Bodenplatte eine estrich Schicht legen um danach Parkett/Fliesen zu verlegen. Elektriker legen ihre Kabel darunter. Was muss ich beachten? Etwas zur abkoppelung von Wand & Bodenplatte (Schaumstoff)? Kann ich estrich auch mit Schotter oder Split mischen anstatt Kies? Welche Zusammensetzung von Beton Sand usw? Eisenspäne anstatt Q-Matten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?