Besuchsankündigung des sozialen Dienstes der Justiz?

2 Antworten

Was soll das bedeuten?

Da können wir nur Rätselraten.

Grundsätzlich sollte der Grund des Besuchs in dem Schreiben stehen. Wenn nicht (was ich nicht glaube), dann findest Du im Briefkopf einen Ansprechpartner, den Du anrufen kannst.

Nichts.

"Fachbereiche" können niemanden besuchen, nur konkrete Personen. Die kündigen in öffentlichen Zusammenhängen normalerweise ihr Kommen schriftlich an und vermitteln einem auch eine Idee von Sinn und Zweck des Besuchs.

Vielleicht liest du also erstmal das Schreiben zu Ende...?

ouafidahi
Fragesteller

richtig, es ist eine Gerichtshelferin, die meine persönlichen, wirtschaftlichen und sozialen Umstände kennen lernen will. Ich lebe mit meiner 92jährigen Mutter, PG 4, die am 31. Mai d.J. gestürzt ist in der Wohnung und nun ermittelt wird, ob ich absichtlich sie habe fallen lassen . . .mit anderen Worten, es liegt ein Ermittlungsverfahren an und ich war deshalb auch bei der Polizei geladen . . .

Apfelkind86  16.10.2019, 15:27
@ouafidahi
richtig, es ist eine Gerichtshelferin, die meine persönlichen, wirtschaftlichen und sozialen Umstände kennen lernen will.

Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.