Besucherparkplätze parken?

2 Antworten

Jain. Sowas steht eigentlich nur auf Privatgrundstück, da kann der Vermieter sehr wohl sagen wie das ganze abläuft. Anderseits wirst du dafür keinen Strafzettel bekommen.
Nachbarn wird es aber nicht gerade freuen.

phils07
Fragesteller

Ein anderer Mieter hat uns deswegen angesprochen. Jetzt hängt vom echten Vermieter ein Blatt in der Garage, auf dem steht, dass keine Mieter auf dem Besucherparkplatz parken dürfen. Auf diesen Zettel hat er „Die Wildparker sind Familie …“ geschrieben. Was kann man da machen?

Derartige Parkplätze sind, wie die Bezeichnung schon sagt, für Besucher angelegt worden.

Ob du als Mieter dort parken darfst, steht auf einem anderen Blatt Papier!

phils07
Fragesteller

Ja, aber ob ich dort parken darf ist ja meine Frage