Besuch von Freundin an WE‘s im Studentenwohnheim?

3 Antworten

Wenn die Freundin nicht ständig bei dir nächtigt wird es kein Problem sein.

Frag doch Deinen Vermieter.
Der wird seine Regeln eher kennen als wir, die weder Deine Uni noch Dein Wohnheim, noch Deinen Vertrag mit dem Wohnheim kennen.

Gelegentliches einziehen ist nicht erlaubt, da eine Untervermietung in der Regel ausgeschlossen ist.

Gegen Besucher spricht aber nichts, sofern es mit der allgemeinen Hausordnung konform ist.

Trifi07
Fragesteller

Vielen Dank. Gelegentliches Einziehen war vielleicht meinerseits auch ungünstig gewählt. Mehr meinte ich Besuche (auch über Nacht)