Bestimmtes Wlan funktioniert nur am PC nicht?

2 Antworten

Probiere folgende Schritte:

  1. Drücke die Windows Taste und R (WIN + R)
  2. Es öffnet sich ein Fenster, gib (cmd) ein und bestätige.
  3. Folgendes dann eingeben:
  4. ipconfig /release
  5. ipconfig /renew

Damit wird die Netzwerkverbindung vorrübergehend getrennt und wiederhergestellt. Danach probier nochmals auf eine Website zuzugreifen.

LukasHaderer
Fragesteller

Immerhin kann ich jetzt die Seiten aufrufen, aber nicht wie am Handy Youtube mit 1080p schauen usw.

Davencsgo  03.02.2020, 12:23
@LukasHaderer

Sonst einfach mal den Router für 60 Sekunden vom Strom nehmen, aber hast du sicherlich schon gemacht. Wie lautet der Name deines WLAN Sticks?

Lösche mal die WLAN-Verbindung am PC und verbinde neu. Evtl. den WLAN-Treiber neu installieren. Ist das ein WLAN-Stick oder eine Karte? Oder im Router mal auf einen anderen Kanal einstellen.

LukasHaderer
Fragesteller

Es ist ein Wlan Stick