Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Es gibt ein tool (weiß grad nicht wie es heißt). Suche in Google "Wifi Direct" und geh auf ChipOnline, da stellen die das Programm vor

"... muss Ihre Netzwerkkarte den Hosted-Modus unterstützten."
Das ist der Punkt.
Unter Win 7 oder 8 tat sie das bei mir noch, unter Win10 unterstützt sie diesen Modus nicht mehr.
Wer hat das Problem bei sich schon gelöst?

1

Wenn Hostetdnetwork deaktiviert ist, wie kann ich es wieder aktivieren (Windows 8)?

Hallo liebe Community. Un zwar bin ich zurzeit im Urlaub. Dies für 1 Monat und wohne in einem Hotel was Internet anbietet, allerdings nur in Form von LAN. Das LAN_Kabel habe ich bekommen und an meinen Laptop angesteckt. Funzt auch alles. Dann wollte ich allerding für mein Smartphone auch Internet haben. Ich habe mir ein YT-Vid angeschaut, worin beschrieben wird, wie man so ein Hotspot hostet. Alles hat geklappt. Als ich den Hotspot allerdings nicht mehr brauchte, bin ich in die Systemsteuerung gegangen, dort unter Netzwerk und dann Adaptereinstellungen und habe das gehostete Netzwerk deaktiviert. Dann habe ich den PC heruntergefahren. Nun habe ich das Problem, dass das gehostete Netzwerk nicht mehr mit der BAT-Datei angeht. Im Foto wird gezeigt, was es anzeigt. Ich denke, es liegt daran, weil ich es "deaktiviert" habe. Allerdings wird das Netzwerk nun ja nicht mehr angezeigt. Weis jemand, wie ich es wieder aktiviere? Vielen Dank

...zur Frage

WLAN-Hotspot am PC?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WLAN-Adapter von TP-Link der einwandfrei funktioniert. Doch nun wollte ich einen Hotspot über diesen erstellen. Ich habe mir viele Programme heruntergeladen und getestet, doch so richtig hat keines funktioniert.

Nur Baido-Hotspot hat zwei mal geklappt, jetzt auch nicht mehr.

Der WLAN-Stick unterstützt gehostete Netzwerke. Mit der Eingabeaufforderung habe ich es auch schon probiert.

Das eigentliche Problem ist nicht, dass das WLAN nicht existiert. Das tut es. sondern viel mehr, dass bei meinem iPhone (IOS 9.3.1) immer "Verbinden ist fehlgeschlagen" oder"Das Passwort ist ungültig" steht. Und das Passwort ist definitiv richtig.

Wie gesagt ich bin zweimal in das Netz hereingekommen, das war's dann aber auch.

Ich würde mich freuen wen jemand helfen könnte!

Ach ja ich verwende Windows 10!

mfg georg2bad

...zur Frage

Am PC hotspot erstellt doch Handy verbindet nicht?

Hallo, ich habe über die Eingabeaufforderung mir ein Hotspot eingerichtet für mein Handy, da der Router zu weit weg ist. (Ich habe kein Programm irgendwie benutzt dafür) Nur halt netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Name key=Passwort und danach netsh wlan start hostednetwork.

Doch mein Handy verbindet sich nicht damit, es kommt immer IP Adresse kann nicht abgerufen werden oder es kommt garnichts wenn ich probiere zu verbinden. Oftmals ist es auch garnicht in der WLAN Liste an meinem Handy.

...zur Frage

fehlermeldung bei Windows 7 hotspot

hallo, da ich in meinem zimmer kein W-Lan für mein iPad habe wollte ich einen hotspot machen vom PC. (windows 7). Ich habe LAN verbindung. aber wenn ich dann im cmd eingebe er soll den hotspot starten kommt diese meldung: "das gehostete netzwerk wurde nicht gestartet. ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht" was soll ich tun? danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?